Genion UMTS - keine city Anzeige im GSM mehr?

  • Ich habe heute nach Aktivierung der UMTS Option festgestellt, dass die city Anzeige auf dem Handy nicht mehr funktioniert. Die Kd. Hotline meinte jetzt wird generell keine city mehr angezeigt. Das die Anzeige im UMTS Netz nicht funktioniert ist mir klar, aber warum geht die Anzeige nicht mehr an GSM Geräten? :confused: Auf einer anderen Karte habe ich das gleiche Problem. Hier im Forum wird aber berichtet, dass die GSM city Anzeige funktionieren soll?

  • Hallo!
    Stell deine Handys mal in den nur GSM Modus und lass dir von der Hotline die City Daten neu auf die Karten senden. Wenn dann City wieder angezeigt wird, können die Geräte wieder in den UMTS Betrieb laufen.
    Im UMTS Modus "verpassen" manche Karten das Signal.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Danke für den Tipp! Das habe ich auch schon probiert. Die Hotline hat schon diverse Update geschickt. Ohne Erfolg. Habe 2 Multicards. Die eine Karte liegt in einem GSM Only Gerät. Also schließe ich eine Fehlübermittlung aus. Die Home Anzeige im GSM Netz wurde ja auch übertragen.

  • Hast Du den Tonindikator schon aktiviert ? Dort wird dann vor jedem Gespräch "City" gesagt.
    Du kannst Ihn unter 1414 Kostenlos aktivieren.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Den Tonindikator habe ich auch schon aktiviert. Nur die Ansage scheint seit mehreren Tagen insgesamt gestört zu sein. Mal kommt die Ansage und dann wieder nicht :flop:


    Also habe ich keine Ahnung zu welchem Tarif ich telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!