Baufinanzierung

• Ich frag einfach mal, vielleicht sind ein paar Finanzexperten hier:

Ich will 160000€ Euro finanzieren. Das Objekt kostet 248000€. Nun bringt mir meine "Postlerbank" PSD einen nom. Zinssatz von 5,2 %. Ein guter bekannter, hohes Tier bei der DEVK hält aber 5,0 dagegen. Nun haben die Versicherungen natürlich die Eigenheit die 0,25%, die sie besser sind als die Banken mit Versicherungen unterlegen zu lassen(Risikioleben usw.) D.h. die Versicherungen knebeln einen wesentlich langfristiger. Ich hab ausgerechnet bei ner Fondsgebundenen Lebensvers. muß man eine Rendite von 6% erzielen, um nach 10 Jahren den PSD zu schlagen. Bei 6 % Rendite muß ich aber schon denen ihre (Monega) reinen Aktienfonds nehmen. Ich weis nicht ob mir mit diesen Auflagen die 5,0 bzw. 4,95% wert sind. Meinen Kumpel will ich ja auch nicht enttäuschen. Er ist ein überragender Berater mit überagenden Fachwissen, aber über die Geschäftsbedingungen der DEVK kann natürlich auch er sich nicht hinwegsetzen.

Hat jemand Erfahrung, würde mich um rege Diskussion freuen

Euer Häuslebauer BillGates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!