Kann mir jemand erklären wie man bei einem Motorola 3200 das Gehäuse wechselt?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand erklären wie man bei einem Motorola 3200 das Gehäuse wechselt?
Danke
also ich habe so einen Umbau versucht.
Zum Öffnen einfach die 4 Torx Schrauben auf der Rückseite lösen. Dann das Handy vorsichtig öffnen. Nicht mit roher Gewalt, denn links oben ist das Rückenteil mit einem Flachbandkabel an das Innenleben des Handys gelötet.
Und genau hier liegt mein Problem:
Im Rückenteil der Oberschale liegt zwar auch ein Flachbandkabel (das von dem SIM-Schlitz), doch das sieht ganz anders aus als das im Original (die Bahnen sind im Original weiter auseinander) deshalb war es für mich unmöglich das Rückcover zu verwenden… ![]()
Zu beachten ist, dass ich, was Umbauten angeht, ein absoluter Amateur bin. Vielleicht kriegt das jemand mit mehr Fachwissen problemlos hin…
Das vordere Cover konnte ich dahingegen wechseln. Dazu musste ich nur den Gummi der sich im Bereich des Lautsprechers befindet etwas unsanft aus dem Original lösen und in das Cover einsetzen.
Falls noch jemand eine Schale für sein 3200/3300 braucht kann er sich an mich wenden…
SunnyStar
sieht bei dir denn das original 100%ig genauso aus wie das Gehäuse?
Bei meinem 3200 ist z.B. eine LED rechts unter dem Gehäuse, beim neuen Cover allerdings nicht…
und im neuen Backcover ist unten links die LED und ein (warscheinlich Lade-) loch?
Trifft das auch auf das 3300er zu?
Habe gerade mal die Teile aus der Vitrine geholt.
Jo - beim 3300 ist an der Seite LED und Ladebuchse. Ausserdem erkennbar an der Seite zwei "Kerben" wohl für eine Kfz-Halterung.
Hmm, ok Danke dann hab ich wohl ne 3300er Oberschale... :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!