Mir ist mein K750i runtergefallen (zwei Stockwerke auf Stein) und jetzt ist (nur!!) das Display kaputt - Kristalle zerrupft. Ich bin begeistert, dass sonst noch alles top funktioniert (die Hälfte vom Display sehe ich noch).
Kann ich das selber einfach auswechseln, wenn ich ein anderes defektes Handy mit intaktem Display finde? Wo finde ich evtl ein Dislpay - oder hat zufälligerweise jemand eins?
Oder hat mir irgendjemand einen sinnvollen Tip, damit ich mir nicht gleich neues Handy kaufen muss (garantie hab ich zwar noch - aber zwei Stockwerke werden da wohl schlecht ankommen)...
Danke schon mal an alle Bemühenden!
Display beschädigt - neues gesucht
-
-
-
Also der Wechsel ist sehr leicht.
Du musst nur folgendes tun:
-Gerät auf die Voderseite legen, Akkudeckel abmachen, Simkarte und Speicherkarte rausmachen (zumindest die Speicherkarte solltest du rausmachen dann löst sich das Vodercover leichter)
-Schrauben, die unter dem Akku liegen rausdrehen
-Auf der Vorderseite hebt sich das Cover nun unter der Tastatur ungefähr 1mm, da steckst du nun eine alte Kreditkarte oder ein Plektrum drunter und fährst das Cover entlang, wobei sich die Clips lösen. Das gleiche machst du nun auf der anderen Seite und Clipst schließlich das Cover oben raus (einfach ein bisschen drann rumspielen)
-nun nimmst du die Tastaturmatte ab und nimmst die Tastaturlatine mit dem schwarzen Plastik darunter ab (die Platine ist mit einem Flexkabel auf die Platine gesteckt)
-jetzt drehst du die Schrauben am Display raus und clipst das Flexkabel des Displays von der Platine
und dann machst du das ganze, mit einem neuen Display natürlich, rückwärts :).
Und ach ja, deine Garantie ist nach einem solchen Sturz, ohne jeden Zweifel, verflogen. Eine bebilderte Anleitung gibts im Internet auch, google mal ;).
Ein neues Display bekommst du zb. bei http://www.mobiltec24.de
5 M A
-
@5 M A:
Danke für die ausführlichen Instruktionen! Einfach super Sache, dass es solche Leute gibt.@all
Habe ein neues Display bei Ebay für 30€ gefunden - werde das jetzt mal ausprobieren.
Die "zerlege"-Anleitung findet man auf englisch auch bei http://www.mobiltec24.de.
als *.pdf auf der Site vom Gehäuseöffnungsset.Schönen Gruß, The Jackal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!