Soundcard funkt nicht!

• Servus,

bin gerade dabei einen Soundcard bei meiner Schwester auf dem PC zu installieren.
    Habe eine Typhoon Acustic 4 gekauft, Treiber habe ich installiert alles ohne Fehlermeldung.
    Leider hört man aber nix, im HArdwaremanger ist sie ganz normal eingetragen, und wird als vollständig Installiert angezeigt!
    Den Neusten Treiber habe ich mir auch schon gezogen alles ohne Erfolg!
    Hat jemand Rat?
    Betriebssystem ist W98!

Danke!

Sascha

• Hallo,

So einfach es klingt:

Hast Du auch die Boxen an und bist Dir ganz sicher, dass diese auch funktionieren?!

Hast Du die Soundkarte per Kabel mit dem CD ROm Laufwerk verbunden?!

Hast Du in Windows vielleicht die Soundausgabe deaktiviert oder den Schalter auf ganz leise?!

Gruß,
    Chris

• Servus me too.

wenn ich Kopfhörer anschliesse hört man auch nix.
    Normalerweise ist doch bei WIN98 unten links das Lautspreche Symbol um die LAutstärke und so einzustellen, oder?
    Wenn es da nicht ist wie kann ich das dann einstellen?

Gruß

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog

Normalerweise ist doch bei WIN98 unten links das Lautspreche Symbol um die LAutstärke und so einzustellen, oder?

Schau mal in der Windows Systemsteuerung zu finden im Arbeitsplatz oder auch unter START in den Einstellungen.
    Da findest Du einen Punkt "Audioeinstellungen" oder "Soundgeräte" oder ähnliches... da gibts einen Punkt "Erweitert", da kannst Du dann mal schaun, ob vielleicht die Regler nach unten sind.

hast Du aufm Board auch das Kabel von Soundkarte ans CD ROM angeschlossen?!

Chris

• Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter, und zwar kann ich jetzt CDs dirket vom Laufwerk anhören, aber immer noch keiner Musikvideos oder die Typischen WINDOWS Sounds funken net, bitte helft mir weiss net mehr was ich machen soll!

Danke!!!

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter, und zwar kann ich jetzt CDs dirket vom Laufwerk anhören, aber immer noch keiner Musikvideos oder die Typischen WINDOWS Sounds funken net, bitte helft mir weiss net mehr was ich machen soll!

Zitat

Original geschrieben von me too.

hast Du aufm Board auch das Kabel von Soundkarte ans CD ROM angeschlossen?!

:rolleyes: ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!