Hi
hab nun ein neues auto und suche die bestmögliche lösung für die "mobile erreichbarkeit" ![]()
und zwar kann man im auto über das navi telefonieren bzw. über ein schnurloses telefon, beide werden angesteuert von einer sim-karte die sich in der armlehne versteckt.
da ich nun nicht jedesmal mein handy öffnen möchte und die sim karte ins "auto" stecken will such ich nach einer passenden anderen lösung.
im prinzip geht es mir darum: ich möchte unter meiner jetzigen handynummer erreichbar bleiben und auch nur dort sms empfangen, aber sobald ich im auto sitze möchte ich, dass das telefon dort klingelt. die krönung des allen wäre noch wenn die gespräche mit meinen frei-minuten von meinem jetzigen vertrag verrechnet werden.
habe ein umts 100 min vertrag bei vodafone. logisch erschien mir bis jetzt die vodafone twin card. jedoch müsste dann jedesmal das handy ausgemacht werden, was ich nicht für die schönste lösung halte.
eine andere idee von mir war, eine vodafone call-ya karte zu holen, diese ins auto zu stecken und im handy eine anrufweiterleitung nach 15 sec nicht abnahme einzuschalten. dann würde eben kurz das handy klingeln und dann im auto. so müsste ich aber immer die call-ya karte aufladen und zusätzlich hätte ich die hohen kosten der prepaid angebote.
hat jemand eine andere idee?? oder funktioniert die twin card inzwischen anders als früher (ich kenn da noch die probleme mit , wann klingelt wo usw..) ?
wäre für alle ideen oder eigenerfahrungen dankbar...