SGH-D600: Speicherkarte - Datentotalverlust

• Wollte heute auf die im Handy befindliche Speicherkarte (SanDisk 512 MB) zugreifen und alle Ordner waren leer, und es wurden ein paar Dateien mit komischen Bezeichnungen angezeigt. Der Datenverlust an sich ist nicht so tragisch, da ich eh alles auf dem PC habe. Trotzdem etwas lästig, weil ich jetzt alles neu aufspielen darf. Hatte schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe mir überlegt, wodurch das passiert haben könnte. Das einzige, was mir zum heutigen Zeitpunkt einfällt: Das Handy lag die letzten paar Tage dicht neben einer Hi-Fi Box, genaugenommen neben dem Bass-Lausprecher, der ja einen starken Magneten hat. Könnte das der Grund sein für den Datenverlust? Muss man denn tatsächlich so richtig aufpassen, dass man sein Handy nicht so ganz dicht neben bzw. auf einer Audio-Box ablegt? Oder kann der Grund für den Datenverlust ein ganz anderer sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!