Suche guten Wirkstoff gegen Zecken bei Hunden

• Hallo!

Ich habe drei Hunde und verwende seit Jahren mit sehr gutem Erfolg Exspot. Im Vergleich zu Frontline bleiben die Hunde einfach zeckenfreier. Ein alternatives SpotOn-Produkt ist Advantix, von dem ich bislang auch nur gutes gehört habe.

Eine wirkliche Alternative für zeckenreiche Gebiete; Hunde, die sich sehr oft in Waldgebieten aufhalten sowie Urlaubsreisen in südliche Gefilden (insbesondere wegen der Leishmaniose-Prävention und Verhinderung von Stichen durch Culexmücken (Moskitos)) ist das Halsband Scalibor.

Alle vorgenannten Mittel sind keine Naturheilmittel, sondern zum Teil regelrechte Chemiekeulen. Auf der anderen Seite habe ich persönlich noch kein natürliches Produkt erfolgreich anwenden können. Tipps sind immer willkommen.

Weitere Informationen (auch zu anderen Tierarzneien) finden sich auf http://www.vetpharm.unizh.ch

Gruß!

• Also, wir haben bei unserem Hund nur gute Erfahrungen mit Frontline gemacht. Keine einzige Zecke mehr seit der 1. Anwendung.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn bei Dir Frontline so gut wirkt dann kann es doch eigentlich nur am Hund oder der Rasse liegen. Der eine verabeitet es schneller im Blut und der andere nicht so.

Jetzt habe ich von einer Hundetrainerin was gehört, Sie gibt Ihren Hunden immer eine Spitze Knoblauchpulver ins Fressen. Sie hat damit sehr gute erfahrung.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe

Jetzt habe ich von einer Hundetrainerin was gehört, Sie gibt Ihren Hunden immer eine Spitze Knoblauchpulver ins Fressen. Sie hat damit sehr gute erfahrung.

Noe

Kann ich bestätigen. Aber aufpassen daß es kein Granulat auf Salzbasis ist, sondern reines Knoblauchpulver. Wenn da Salz mit bei ist kriegt der Hund Dünnpfiff ;)

Michl

• Das werde ich auf jedenfall jetzt mal probieren ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hier noch ein kleiner Tip von mir :)

Einen Tropfen Autoöl auf die Zecke drauf und schon sucht sie das weite :D

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• und kotzt vorher alle erreger in die haut vom hund:D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!