ZitatOriginal geschrieben von TheMad21
Ist natürlich mit einigen Aufwand verbunden die anderen Sachen zu lösen. Ein analog Modem hat jedes (oder fast jedes) Notebook. Ne GPRS Karte nicht und UMTS ist meist nur mit noch recht teuren Verträgen zu bekommen.
Man braucht keine GPRS-Karte, es genügt, ein Handy per Infrarot, Bluetooth oder Kabel anzubinden. Und UMTS ist IMHO nicht mehr allzu teuer. Eine UMTS-Karte braucht man auch nicht, es reicht ein UMTS-Handy, was genauso angebunden wird. Das kann 64 kBit up/384 kBit down.
ZitatKanalbündelung kann ich dann z.b. für 1,5cent/min anbieten. Dazu noch wahlweise ein Cache Proxy vorschalten der die Internetseiten und Bilder noch komprimiert, bringt nochmals gute 30% mehr.
Ich will nur Kunden binden welche auch mal ins Ausland fahren und von dort aus nicht die dortigen regionalen Anbieter raussuchen wollen, sondern meinen Dienst benutzen wo Sie genau wissen was dieser auch Kostet.
Wie willst Du ins Ausland für einen Cent zurückrufen? Das geht allenfalls in bestimmte supergünstige Länder, aber in denen gibt es auch in Steinwurfweite Internetcafés.
Also ich will die Sache nicht zerreden, aber ich habe auch über sowas schon nachgedacht und hab's wieder verworfen, weil es mir einfach zu viel technischer Aufwand ist. Im übrigen gibt es ja auch analoge und ISDN-Remote-Access-Router, mit denen man sich in sein eigenes Netz einwählen kann. Auch Callback-Lösungen für den eigenen Anschluss habe ich schon gesehen. Du müsstest das dann schon durch irgendwas toppen, damit man das bei Dir macht, statt sich das selbst zu installieren.
Zum Thema 0800er Nummern: Es gibt bei AS-Infodienste (http://www.as-infodienste.de) 0800er Nummern mit Prepaid-Vertrag zur Grundgebühr von 2,90 Euro im Monat mit sechs Monaten Mindestlaufzeit. Vielleicht kannst es ja damit mal probeweise installieren, ohne dich in große Schulden zu stürzen.