"Koppeln"von 2 Analoganschlüssen

  • Hallo Forengemeinde,


    als absoluter TK-Laie hab ich mal eine Frage.
    Ist es möglich 2 getrennte Analoganschlüsse "intern" zu nutzen?


    Folgendes Szenario:
    - 2 Wohnungen mit jeweils einem analogem Telefonanschluss(einer mit DSL - nur der vollständigkeit halber) - z.B. EG und 1.OG
    - Verwendung von DECT- Funktelefonen
    - keine Anderungen an der Hausverkabelung möglich
    - kein Wechsel auf ISDN


    Wunschfunktion:
    - Beide Telefone sollten "normal" mit ihrer Rufnummer funktionieren
    - man kann mit den beiden Telefonen intern telefonieren


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.


    Gibt es hierfür eine Lösung, wenn ja, wie seht die aus und was brauche ich dazu?


    Danke
    HaJü

  • Hi welche DECT Telefone verwendet ihr?
    Das einfachste ist IMHO, wenn sich einer von beiden ein zusätzliches Mobilteil für das DECT des anderen zulegt und es an der Basisstation des anderen anmeldet.


    Einer hat halt dann 2 Mobilteile, eins für interne Gespräche mit der anderen Wohnung, und sein bisheriges DECT für externe Gespräche.
    Zusätlicher Vorteil für den Inhaber der 2 Mobilteile, er bleibt auch während interner Gespräche für externe Anrufe erreichbar.


    Diese Lösung ist m.E. am schnellsten und kostengünstigsten zu realiesieren.


    Semmal

  • Hi Semmal,
    danke für die Antwort.
    Ich habe im Moment noch ein altes Gigaset 3010 und an dem anderen Anschluss hängt noch ein Strippenfon ;) . Hätte mir aber die geeigneten Dinger neu beschafft.


    Das ist zwar nicht die "elegante" Lösung die ich mir erhofft hatte, aber mit Deinen Ausführungen hast Du sicher recht - die schnellste und vermutlich billigste Lösung.


    Gäbe es noch eine alternative?


    mfg.
    HaJü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!