Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

• STOP 0X0000008E (0XC0000005,0XE11C2500,0XF22E6B34,0X00000000)

tritt bei aufwendigeren Spielen auf.

Ich habe einen AMD XP2000+, 512 RAM, Asus Board, Asus GF4 MX460 und Win XP drauf.

Im Bios habe ich das VGA Shadow schon deaktiviert, keine Verbesserung.
    RAM habe ich gecheckt, keine Reaktion.
    Ursprünglich hat er einen IRQ-Konflikt gemeldet, habe jetzt aber die TV-Karte raus, seitdem kommt nur noch diese. Die Adresse der ursprünglichen Fehlermeldung (IRQ) hat sich dann auch geändert
    Ach ja, es dürfte ein 300 W Netzteil sein (LIDL PC)
    Habt Ihr eine Idee?

• hmm... was sagt denn die Temperatur deines Prozessors? Sieht mir sehr danach aus, als daß dieser zu heiß wird...

-> Tristan @ Work <-
    --

• mmmhhh temperatur könnte ein prob sein, wenns erst nach einer gewissen zeit auftaucht...

ansonsten treiberprobs, speicherfehler...

• Re: Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    STOP 0X0000008E (0XC0000005,0XE11C2500,0XF22E6B34,0X00000000)
    Ursprünglich hat er einen IRQ-Konflikt gemeldet, habe jetzt aber die TV-Karte raus, seitdem kommt nur noch diese. Die Adresse der ursprünglichen Fehlermeldung (IRQ) hat sich dann auch geändert
    Ach ja, es dürfte ein 300 W Netzteil sein (LIDL PC)

Grüsse !

Wenns mal ein IRQ Konflikt war Tip ich jetzt mal ausm Bauch raus auf GraKa Treiber. Wois jetzt zwar aus der Hand nicht, was das ASUS Board für nen Chipsatz hat, aber mit GeForce und VIA Chipsätzen hab ich schon alles mögliche erlebt...
    Was auch noch sein könnte is das Netzteil. 300W reichen zwar normal schon aus, aber ich hatte auch mal ein Netzteil, dass wurde instabil wenns warm wurde. Gerade AMD's sind da a bisserl eigen, was den Strom angeht...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!