Problem mit SL65: Display komplett weiß, weiteres Inside

• Guten Morgen! :)

Eine Nachbarin bringt mir gerade ihr SL65, weil ich mich damit auskennen soll......munkelt man..... :D

Wie auch immer.

Das Gerät läßt sich einschalten, das Display bleibt komplett weiß.
    PIN-Eingabe (blind) ist möglich, nach Abschluß mit der # bucht sich das Gerät ein.
    Ankommende Calls können angenommen werden, das Gespräch kann nur durch zuschieben beendet werden. Oder geht es wegen einer Tastensperre nicht mit der roten Taste? :confused:
    Abgehende Gespräche sind nicht möglich.

Ist eine Rettung möglich (vielleicht mit einem Service-Menü oder ähnlichem?) oder bleibt der Gang zum SP unumgänglich?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Das Telefon mal >5 Minuten eingeschaltet mit dem weißen Display liegen lassen. Solange nichts am Telefon unternehmen.
    b) Der Displaycontroller ist defekt. Dann muss das Display getauscht werden.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• H!,

auch mal den Akku für einige Minuten (10-30) draußen lassen.
    Manchmal hilft das... Mein CX65 hatte das auch ab-und-zu.

Greetinx, Sascha

Alles kann, aber nichts muß...

• Bei mir hatte ich mal ein Problem mit dem Flexkabel zwischen beiden Gehäusehälften. Dadurch gab es auch nur einen weißen Bildschirm zu betrachten. Hab es dann von BenQ zur Reparatur abholen lassen.

• Hallo,

jetzt habe ich zusätzlich das Problem, dass sich mein SL 65 beim Zuschieben einfach ausschaltet (oder eben das Display einfach nur weiß ist).

• H!,

für mich liest sich das wie ein Sturzschaden.

In diesem Falle würde auch ein SP oder die Reparatur bei BenQ.Siemens nicht mehr kostenlos helfen...
    Sind am Gehäuse Schrammen zu erkennen?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Danke soweit für Eure Tips :)
    Akku über eine längere Zeit raus, Gerät einfach anlasse usw. habe ich alles hinter mir - natürlich ohne Erfolg.
    Die Eigentümerin sucht noch nach der Rechnung wegen evtl. Garantie.....
    Schaun wir mal.... :)

Bd,C

P.S.: Ich hatte auch einen Sturzschaden befüchtet. Aber nach den Erfahrungen weiter oben kann es einfach am Gerät liegen.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!