welcher vertrag? fragen zu simply

• AFAIR hält das Guthaben für 92 Tage, dabei bin ich mir aber nicht so sicher. Die Karte kannst Du nur online bestellen (19,95€ inkl. 10 Euro SGH), bei mir war sie nach zwei Tagen im Briefkasten. Aufladen kannst Du (offiziell) wie gesagt nur online mit 15, 25 oder 50 Euro. Ich tippe darauf, weiß es aber nicht genau und habe es noch nicht ausprobiert, daß auch die anderen Auflademöglichkeiten funktionieren.

Nachdem Du die Karte bekommen hast, legst Du sie einfach statt der bisherigen D2-Karte in Dein Handy ein. Stell aber vor der Bestellung sicher, daß das Telefon auch andere Karten nimmt - D1 vertreibt zum Beispiel einige Handys nur noch mit Netlock, wie das bei D2 ist, weiß ich nicht. Ich bin bei O2, da gibt es weder SIM- noch Net-Lock bei dern Vertragsgeräten.

Edit: Ich habe die Karte übrigens direkt von D1 - Mogelcom ist mir immer nicht so ganz geheuer...

• jo alles klar, werd ich mir die karte bei t-mobile holen. wie find ich heraus, ob auch andere karten bei mir gehen und das handy nicht nur bei der d2 karte funktioniert ?

• ich hab noch eine daheim. soll ich die einfach reinstecken und anmachen? wie weiß ich dann obs geht? kommt ne fehlermeldung wenns nich geht oder wie ?

• Ist doch so, daß für diese SIM kein Vertrag mit einem Netzanbieter (mehr) besteht?
    Das kann dann auch nix werden. ;)

Abstürzen sollte das Handy allerdings deswegen nicht (Akku für 20s raus sollte es wiederbeleben), ist aber auch nicht tragisch.

Du brauchst eine SIM, mit der man telefonieren kann. Einlegen, die passende PIN eingeben, sehen, ob sich das Telefon einbucht und zur Sicherheit mal nen Probeanruf machen.

Wenn Du bis Montag warten kannst: Geh zum nächsten T-Punkt und laß die das prüfen. :)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!