Frage zur Beschaltung von TAE-Adapterkabeln

• Folgende Frage:
    Es geht um 2 unterschiedliche Adapterkabel jeweils von hama.

a) TAE-Stecker (Codierung F) auf der einen Seite, über 2 Kabel am anderen Ende 2 x Buchse (Codierung Typ F, je an einem separaten Kabel).
    Daran können 2 F-codierte Telefone quasi parallel aber nicht gleichzeitig betrieben werden.

Frage: zulässig am Hauptanschluß der Telekom - ja oder nein?

b) ebenfalls TAE-Stecker, nur ein Kabel zu einem Buchsen-Block mit N-F-F-Beschaltung.

Was macht das für einen Sinn? Es funktioniert nämlich nur die rechte F-Buchse und die N-Buchse.
    Hier kann ich doch nicht eine 2 Amtsader für die 2. F-Buchse zuführen? Zur evtl. Nutzung hinter einen Nebenstellenanlage, aber wie?

Wer weiß Rat?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo tector
    es ist eigendlich nicht erlaubt analoge Telefone paralell zu schalten weil dann zB. ein abhören möglich ist.
    Ich kenne aber etliche Anschlüsse und Adapter wo genau das gemacht wird, weil zB. ein normales und ein Funktelefon angeschlossen werden soll.

>richtig ist es nicht, es sollte besser zB. durch ein AWADo realisiert werden.
    > Machen tun es viele :mad:

Was du bei dir machst ????

Zu deinem (b) Kabel:
    Ich denke der 2. F-Codierte Anschluss ist defekt.
    Es könnte aber auch mit der N-codierten Dose zusammenhängen weil diese, wie bei einer TAE-Dose, vor den F-codierten geschaltet sein kann.

Gruß Holger

• Ja genau, es geht um das Parallelschalten von einem kabelgebundenen und einem DECT-Telefon.

Funktion AWaDo ist auch klar.

Bloß, woher weiß ich, ob der b)-Adapter o.k. ist oder nicht?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!