ISDN-Anschluss mag nicht funktionieren

• Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit einen ISDN-Anschluss, habe jedoch von ISDN keine Ahnung.
    Mein Problem ist nun den Anschluss zum Laufen zu bringen.
    Zunächst habe ich versucht mein Analogtelefon über einen eigens hierfür bei Ebay ersteigerten 2A/B-Wandler anzuschließen, also Anschlussvariante:
    TAE-Dose -> Splitter -> NTBA -> Wandler -> Analogtelefon.
    Das Telefon blieb jedoch tot, obgleich das grüne ISDN-Lämpchen am NTBA immer schön leuchtet.
    Jetzt habe ich wiederum über Ebay ein ISDN-Telefon (Siemens/Telekom Europa 11a) erworben, selbiges statt des Wandlers ans NTBA angeschlossen, aber auch so ist bleibt das Telefon tot. Im Gegensatz zum Analogtelefon funktioniert beim Europa 11a dann auch nicht einmal das Display, das Telefon scheint also keinen Strom zu bekommen, obgleich das NTBA am Netz hängt.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin mittlerweile seit über 2 Wochen ohne funktionierenden Telefonanschluss.

Vielen Dank im Voraus

Rainer

• Zunächst willkommen bei TT :top:

Könntest Du nicht mal ein nachweislich vorher funktionierendes ISDN-Telefon aus einer zuverlässigen Quelle anschliessen ?

Es könnte ja auch an der T-kom liegen,
    wir hatten erst kürzlich einen "Erdberührungs"-Fall,
    falls aber doch nicht musst Du löhnen,
    da erscheint mir obiger Test preiswerter.

• was heißt seit kurzem ISDN ????

hattest Du vorher an der gleichen Stelle analog ????

steck mal das analoge Telefon direkt in die TAE. Ein alaoges Signal bringt den NTBA auch zum leuchten.

Da Du nichts bezüglich des dsl geschrieben hast, gehe ich davon aus das dieser o.K. ist, oder ?

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Hallo!

Zunächst vielen Dank für die Antworten.
    Ein Analogtelefon funktioniert direkt in der TAE nicht. Vorher war ein analoger T-Com-Anschluss vorhanden, jetzt ISDN über Versatel. Deren Hotline verweist nur darauf, die Telefone auf die jeweiligen Nummern zu programmieren.
    Mein DSL funktioniert einwandfrei.
    Das Problem mit dem Europa 11a, also Telefon bekommt keinen Saft, ist interssanterweise im Internet an anderen Stellen mit Neugeräten bereits beschrieben, wie ich herausgefunden habe, jedoch gab´s da keine Lösung des Problems, daher wende ich mich an dieses Forum...
    Zumindest das analoge Telefon sollte mit dem Wandler aber doch ein Freizeichen bringen?
    Übrigens: Der ISDN-Anschluss ist seit nunmehr fast vier Wochen vorhanden.

Grüße

Rainer

• kann den Versatel nicht in die Ltg messen ob zumindest der NTBA erkannt wird ?

gibt es bei denen denn keine ordentliche Hardware dabei, so wie Starterbox bei Arcor ?? das man sich mit sonem alten Euro11 quälen muß ?

4 Wochen ??? da bleibt mir leider nur dere Seitenhieb "Billig ist nicht alles"

P.s: Wandler und analog Telefon erlaubt zumindest abgehendes Telefon

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• @ dergudde

ist das Problem denn jetzt behoben ????

• Hallo!

Die Versatl hat mittlerweile die Leitung durchgemessen & mir erklärt, daß diese in Ordnung sei. Nun soll ich mir mal aus der lokalen Versatel-Niederlassung ein Leih-NTBA holen, da lt. Versatel-Angaben u.U. mein NTBA nicht in Ordnung sei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!