Möglichkeit TomTom Mobile 5 auf ein 3. Produkt zu registrieren?

• Hallo Leute,
    wusste nicht genau in welchen Bereich dieses Thema passt, daher hierher:

weiss evtl. jemand wie Kulant TomTom bei der Produktaktivierung ist?

Ich habe das Gerät zuerst mit dem SDA registriert, dann vor ca.2 Tagen das Update gestartet und mit meinem XDA Phone registriert.
    Da ich nun das Gerät de-zertifiziert habe, hat sich mein device code geändert und ich hab denen eine Email geschrieben. Die haben jetzt geantwortet das man das Produkt nur mit einem Gerät registrieren darf und somit eine Umregistrierung nicht mehr möglich laut Lizenzvereinbarung ist. Zudem meinten die das sich nur durch Gerätewechsel eine Änderung des device codes möglich ist. Also glauben die mir nicht die Aussage mit der de-zertifizierung.

Kennt jemand irgendwelche Tricks oder weiss wie noch eine 3. Aktivierung möglich ist?

oder kann ich mein TomTom nun in die Tonne werfen?

Vielen Dank im Voraus

• Wenn diese Frage der Wink mit dem Zaunpfahl sein soll wie man das Ding illegal auf weiteren Geräten installiert, für die es laut Gerätecode gar nicht freigeschaltet wurde: vergiß es, dazu wirst Du hier keine Ratschläge bekommen.

Das wäre illegal und könnte die Forenbetreiber in arge Probleme bringen - und das wollen wir ja nicht, ne?

Ich habe meinen TomTom immer auf dem gleichen Gerät installiert gehabt und habe mir Produkt- und Gerätecode notiert, damit ich das Programm bei Bedarf so oft wie ich will (oder besser: wie irgendwelche Bugs und leere Batterien mich zwingen) neu installieren kann.

Insofern war der Fall bei mir noch nicht gegeben, aber trotzdem ist mir nicht ganz klar was Du mit "de-zertifizieren" meinst.

Normalerweise kann man frühestens nach 6 Monaten einen neuen Gerätecode anfordern (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) insofern muß Du für ein anderes Gerät auch ein weiteres TomTom kaufen oder abwarten.

Es scheint mir aber auch in den Bereich "eigene Dummheit" zu gehören wenn man das Programm auf einem Gerät installiert, welches man 2 Tage später nicht mehr benutzen will... Konntest Du nicht rechtzeitig absehen wie es weitergeht?

Jedenfalls wenn TomTom Dir nicht entgegenkommt kannste nix machen, und das ist laut Lizenzvereinbarung auch korrekt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Sorry aber ich hatte damals so gut wie keine Ahnung von TomTom und das man das Produkt nur auf ein Gerät registrieren kann.

Ich rede hier nicht über irgendwas illegales, und habe deshalb auch bewusst im betreff das Wort KULANT erwähnt! Vielleicht sind die am Telefon kulanter als per Email...

Ich habe die Windows Software freigeschaltet, so dass man auch andere "fremde" Programme auf dem Gerät installieren kann.

• Ich fürchte daß Du schlechte Karten hast wenn TomTom Dir nicht entgegen kommt. Das kannst Du natürlich nur im Kontakt mit TomTom selber herausfinden, wobei ich mich aber darauf einstellen würde daß die Dir nicht mit Kulanz kommen.
    Aus deren Sicht wird wahrscheinlich vermutet daß da wieder mal jemand versucht ihre Software illegal zu vervielfältigen...

Aber schau mal bei Pocketnavigation ins TomTom-Form, vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mal eine andere Frage. Habe bei Ebay eine Tom Tom software ohne Key Karte erhalten. Gibt es eine legale chance einen Code zu erhalten.

• Ja, die chancen sind sehr gut an einen Code zu kommen.
    TomTom verkauft diese. Dürften dann halt soviel kosten, wie die Standalone-Software (also ohne Hardwarepaket). Wieviel das nun ist weiss ich nicht, aber im groben ganzen würde ich von 140 Euro - 200 Euro ausgehen. Kannst ja mal auf tomtom.com gucken ob da was steht. Aber die Software die du schon gekauft hast wirst du dann nochmal bekommen.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen TomTom ohne die Codekarte zu kaufen? Ohne diese ist es (wenn es legal seien soll) ungefähr....ähm... 0,00 Euro wert.

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!