Octopus E Telefonanlage - Programmierung

• Hallo

ich habe vor einigen Jahren die Telefonanlage Octopus E von der Telekom gekauft. Die Anlage ist so programmiert, dass ein Fax (Nr. 9669-32) direkt an einen Analoganschluss der Telefonanlage mit angeschlossenem Faxgerät geleitet wird. Ist es möglich die Telefonanlage Octopus E mittels einem angeschlossenen Telefon so zu programieren, dass ein Fax mit gleicher Nummer (9669-32) über einen ISDN-Anschluss an eine Fritz-Karte geleitet wird?

Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn das Thema nicht ganz passt. Aber ich weiß nicht wo ich sonst diese Frage stellen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Mime

• Hi,

ich denke es wäre das einfachste wenn Du von dem analogen Telefon (an dem Faxanschluss) per Kennziffer eine Rufumleitung auf den internen ISDN mit der Fritz Karte aktivieren würdest.

Da ich die Konfiguration Deiner Anlage nicht kenne, gehe ich einmal davon aus das dieser interne ISDN schon vorhanden ist?

Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!