im Sommer nach Island! Wer kennt sich aus?

• hi,
    ich fliege im Sommer nach Island (20.7. bis 27.07).

Habe vor, dort mit dem Auto die Insel zu erkunden und spontan in Pensionen oder Herbergen zu übernachten.

Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne habe ich ein paar wichtige Fragen:

1. wo bekommt man günstig Mietwagen?
    2. sollte man die besser schon vorher buchen, oder sind die vorort billiger?
    3. ist es besser oder nötig ein geländetauglichen Wagen zu mieten oder kommt man auch mit einem Golf oder ähnlichen über die Insel? Will keine Offroadtour machen, aber trotzdem möglichst viel sehen.
    4. wie sieht es mit der spontanen Verfügbarkeit von Jugendherbergen und ähnlichem aus? Muss ich vorher schon alles buchen und mich zeitlich/örtlich festlegen oder geht das relativ spontan? wir fahren zu zweit.

würde mich über antworten freuen
    falls jemand sonstige wichtige infos oder tips hat: her damit

danke bis denn

• ...günstige Mietwagen auf Island :D
    Mein Tipp: Busfahren ! Du triffst nette Leute und wirst nicht arm !

Spontane Übernachtungen sind auch so eine Sache....mitten in der Hauptreisezeit.

Alles in allem, ich hätte an eurer Stelle etwas früher mit den Planungen angefangen.

Gruß *** Torsten ***

• ja is schon klar das es relativ kurzfristig is.

aber habe halt günstig flüge gesehen und nach etwas überlegen gebucht.

bist du dort mit bus unterwegs gewesen? kann mir nicht vorstellen das die dort ins landesinnere fahren, oder? und für die ringstraße wär ein einfaches auto im preis ok für mich.

island und billig schließt sich eh aus. aber wer hat noch gute tips für mich?

siehe fragen im ersten post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!