Arcor ISDN + DSL und Telefonanlage?

• Guten Tag,

wir haben einen Arcor Anschluss mit ISDN und DSL.
    Dazu haben wir 3 Telefonnummern, jedoch ist es völlig egal, welche dieser 3 Nummer man anruft, es klingeln immer alle Telefone (in unserem Fall 2).
    Als Hardware haben wir nur einen ADSL-Splitter einen NT1 (wohl der NTBA) und ein DSL Modem.
    An diesem NT1 kann man irgendwie garnichts einstellen.
    Um nun alle 3 Nummern auf verschiedene Telefone zu legen, benötigen wir eine Telefonanlage, oder?
    Wir besitzen 1 ISDN Telefon, 1 analoges Telefon, und ein Fax-Gerät.
    Was für eine Telefonanlage bräuchten wir denn, um all diese Geräte anzuschließen, und zusätzlich noch unseren DSL Anschluss nutzen zu können?
    Wäre nett, wenn Ihr mir kokrete Beispiele geben könntet.
    Ich kenn mich mit dieser Materie leider nicht wirklich aus.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

• Also, entweder ihr habt eine StarterBox oder noch einen ISDN Terminaladapter, denn sonst könntet ihr das Fax oder das analog Telefon garnicht einstecken.

Was ihr also dann nur noch braucht, ist eine Bedienungsanleitung in die man mal für 2 Minuten seine Nase reinsteckt. Besonders zu beachten ist der Teil, in dem es um die "Zuweisung von MSN" geht.

-MSN im ISDN Telefon muss eingestellt werden
    -vermute mal das ihr eine Starterbox habt, dann eben die MSN für Port A und Port B einstellen. Im unprogrammierten Zustand klingeln alle Telefone bei allen Nummern.

• Stimmt, den Terminaladapter hab ich bei der Aufzählung vergessen.
    Und das Fax-Gerät bekommen wir bald, deshalb habe ich es mit aufgezählt.

Die Bedienungsanleitung kenne ich, aber damit kann ich doch dann nur, die Nummer von eben diesem analogen Telefon einstellen, und nicht auch von dem anderen?

In dem Arcor Leitfaden für ISDN und DSL steht unter anderem auch folgendes:
    "Um kostenlose interne Gespräche zu führen, benötigen Sie eine TK-Anlage. Alle an der
    TK-Anlage angeschlossenen Endgeräte können dann untereinander kommunizieren, ohne
    dass Kosten entstehen oder Leitungen belegt werden."

Stimmt das dann garnicht?

• Wie du den Analoggeräten/ Fax ein Nummer zuweist muss in der Anleitung des Terminaladaapters stehen. Das ISDN Telefon musst du direkt programmieren, auch das sollte in der BA des ISDN Telefons stehen.

Der Satz stimmt wie er da steht. Richtig intern Telefonieren kann man nur mit einer TK Anlage. Aber bei dir ist es wohl eher egal. Solltest du wirklich vom ISDN Telefon dein eigenes Analogtelefon anrufen wollen , so kannst du das nur über das öffentliche Arcornetz. Da Arcor-Arcor Gespräche kostenlos sind ist es aber egal. Nur ist während eines solchen Gesprächs dein Anschluss komplett besetzt. Bei einer TK Analge geht so ein Gespräch intern, und beide Leitungen nach draußen bleiben frei.
    Auch solche Sachen wie "Gespräch an das andere Telefon weitergeben" sind mit einer TK Anlage kein Problem, mit ISDN Telefon + TA aber ehr umständlich oder garnicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!