o2 xda trion - HSDPA fähig?

  • Zitat

    Original geschrieben von multimedium
    die ersten trions müssten ja inzwischen schon draussen sein:
    konnte jemand schon hsdpa bzw. edge testen?


    greez


    Wie will man das als O2 Kunde testen ? Ich habe zwar (Danke an DaRappa für schnelle Lieferung und tollen Service) den Trion schon, aber O2 stellt weder EDGE und HSDPA zur Verfügung ?

  • Als T-Mobile-Kunde könnte man es bereits testen... (EDGE und HSDPA)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Wie will man das als O2 Kunde testen ? Ich habe zwar (Danke an DaRappa für schnelle Lieferung und tollen Service) den Trion schon, aber O2 stellt weder EDGE und HSDPA zur Verfügung ?


    Gerne ;)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • HSDPA und EDGE


    Hallo,


    ich habe das Teilchen und habe es im T-Mobile und Vodafone Netz getestet.
    Weder HSDPA noch EDGE funzen.
    Nun kann das aber auch am Netz selbst liegen.
    UMTS-Abdeckung habe ich hier einwandfrei.
    Auch unter E-Plus keine Funktion. O2 hab i net.
    Ich denke die Features werden wirklich erst über ein Firmwareupdate aktiviert.
    Ist aber kein Prob, da man die Geräte ja problemlos flashen sollen kann.


    Gruß
    prisma :top:

  • Könnte man denn nicht letztlich die Soft v. T-Mob draufmachen (wo HSDPA lt. div. Aussagen ja gleich gehen soll) falls o2 nicht aus dem Knick kommt?

  • Also T-Mobile hat das ganze UMTS Netz bereits auf HSDPA umgeschaltet. VF macht es nach und nach, aber bei TM müsste es schon klappen!

  • o2 hat ja jetzt in mehreren großen deutschen Städten HSDPA on air. z.b. München.


    ist es denn nun möglich HSDPA auch ohne dem zur Zeit auf der o2online.de seite verfügbaren trion software-update zu nutzen ?


    oder anders gesagt:
    wird der trion erst mit dem softwareupdate HSDPA fähig oder ist er es von Haus schon. hat doch bestimmt schon mal jemand ausprobiert, oder ?


    ...hab nämlich keine Lust wieder nen neues System auf dem Trion aufzusetzen..er läuft mir stabil genug und deshalb:
    never change a runnig system ;-)

    Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!