Das "gebratene" Handy im Handschuhfach - Wie schädlich v.a. für Akku?

  • Hallo,


    habe heute (leider ohne nachzudenken) mein Handy für 3 Stunden im Handschuhfach des Autos liegen lassen. Das Auto stand natürlich in der prallen Sonne und schwarz ist es auch noch ;)


    Als ich das Handy herausnehmen wollte, war das Teil so heiß, dass ich es fast nicht anfassen konnte. Da das V3 ja teilweise ein Metallgehäuse hat, ist dies wohl dadurch noch ein wenig extremer.


    Nicht dass ich mir ernsthafte Sorgen machen würde - dazu gibts dann doch wichtigere Dinge im Leben ;) - aber aus reiner Neugier würde mich schon mal interessieren, wie schädlich sowas für ein Handy (naja es geht ja noch) und vorallem eigentlich für den Akku ist. Die Teile sind ja, soweit ich das weiß, relativ empfindlich was extreme Temperaturen angeht.


    Ich weiß ja nun nicht, wie heiß das Teil genau war. Aber in einem früheren Wagen hatte ich mal ein Thermometer verbaut, welches nur bis 60 °C anzeigen konnte, und im Sommer stand das Teil bei geschlossenem Fahrzeug fast immer auf Vollausschlag. Denke mal schon, dass dies Temperaturen sind, die ein Akku nicht so sehr mag, zumal man ja davon ausgehen darf, dass es wohl noch deutlich > 60°C sein könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!