Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen ein SonyEricsson M600i und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich auch die Firmware geupdated auf folgende Versionen:
- Tel CXC 162037 R3A004
- BT 162058 R3A01
- Organiser CXC 162071 R3A06
- CDA 162011/2 R3A03
Das Problem welches ich habe ist folgendes.
Ich hole meine eMails per IMAP ab. Dazu gehe ich per Vodafone GPRS/UMTS online und bin permanent mit meinen Mailservern per IMAP Idle in Kontakt. Sobald eine eMail dort eintrifft, bekomme ich eine Meldung und der Betreff wird heruntergeladen und angezeigt. Soweit alles in Ordnung.
Wenn ich aber jetzt eine eMail lesen möchte, versucht mein M600i diese herunter zu laden und gibt mir folgende Fehlermeldung: Nachricht beschädigt, kann nicht geladen werden...
Um folgendes Klarzustellen, die eMails lassen sich mit anderen Smartphones/Computern einwandfrei laden und lesen, sind also nicht beschädigt. Die eingegebenen Daten sind richtig, ich kann ohne Probleme die Betreffzeile lesen und auch eMails senden, und selbst die vom M600i gesendeten Mails sind laut Gerät beim Abholen beschädigt... :mad:
Das Problem tritt bei GSM und UMTS auf und erst seit dem ich die neuste Firmware aufgespielt habe. Selbst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nur die Konfiguration Vodafone Web und ein eMail Konto helfen nicht!
Eine eMail an SE ist unterwegs, die lassen sich aber Zeit.
Hat jemand von Euch mit der selben Firmware auch solche Probleme? Gibt es jemanden der sie nicht hat. Welche Firmware, welches Netz, welche Art eMail Konto...?
Ich werde gleich mal POP3 ausprobieren, ob dort die selben Probleme vorhanden sind.
--> Edit (08.07.06)
Ich habe bisher erfahren, dass das Problem nur bei IMAP Idle auftritt, schaltet man Idle aus, klappt es wunderbar. Desweiteren ist das Problem tatsächlich erst seit der neusten Software aktuell... mal schauen was passiert wenn es eine neue Version gibt!
-->
Und wie sieht es bei SE mit Downgrade der Firmware aus? Ist sowas vorgesehen oder geht das nur im Service Center?
Fragen über Fragen... aber ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß,
StHenker