Absturz VPA compact 2

  • Nabend zusammen,


    ich habe das Problem, das mein VPA conpact 2 gelegentlich abstürzt und nur mit einem Soft Reset bereit ist weiter zu arbeiten :-)


    Ist das normal und durch Windows verursacht? wilde Programme hab ich nicht installiert. ist soweit alles im Auslieferzustand und Agile Messenger läuft.


    Kennt ihr das Problem?


    viele Grüsse


    Vogel

    Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

  • Hast du einen Taskmanager installiert?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vogel_PI
    Nein.....


    Dann wird's daran liegen, da die Programme dann nicht geschlossen werden und den Arbeitsspeicher zumüllen.
    Steht hier eigentlich schon zwölfzigmal, aber immer wieder erstaunlich, wieviele Leute ihren Pocket PC garnicht sinnvoll nutzen. :eek:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • DAs ist so nicht ganz richtig.
    Man kann die offenen Programme doch über "speicher" "ausgeführte Programme" schliessen. Das mache ich mit allen die ich nicht benötige.
    Das kann also nicht die Fehlerquelle sein....
    Ich hatte Deine Frage so verstanden, ob ich einen speziellen Taskmanager nutze - also nicht die Windows Bordmittel :-)


    Gruss Vogel

    Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

  • Das ist ein typischer Microsoft Bug, der immer bemängelt, aber nie behoben wird.


    Immer wieder für mich ein Grund auf Palm zu gehen :top:


    Wenn es nicht der Speichermangel ist - mache einen Hardreset - schau ob der Fehler vorhanden ist, wenn nur die Programme installiert werden, die mitgeliefert wurden - wenn das so ist - ab nach Vodafone und tauschen, scheint dann ein Hardwarefehler vorzuliegen.

  • Grins, der Ansatz hilft mir zur Sekunde auch nicht weiter ;-)


    Wie oft macht Euer VPA denn den Absturz ?
    Ich hatte es bislang alle paar Tage mal.

    Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

  • Nur was verursacht den Fehler....
    Oder ist es durch die Installation von Windows verursacht :-)

    Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vogel_PI
    DAs ist so nicht ganz richtig.
    Man kann die offenen Programme doch über "speicher" "ausgeführte Programme" schliessen.


    Das ist aber erstens umständlich und zweitens kann es trotzdem vorkommen, dass man das erst zu spät macht, während etliche Programme offen sind und der Absturz dann kommt, bevor man in den Speichereinstellungen alles schliessen kann.
    Der Speicher ist eben irgendwann voll, dann kann er auch abstürzen.
    Wobei noch zu klären wäre, was genau du mit einem Absturz meinst: Einfrieren des Bildschirms, bzw. auf Dauer keine Reaktion mehr vom Gerät oder ein Neustart?


    Ansonsten solltest du mal schauen, ob du das aktuelle ROM drauf hast, sonst mal updaten.



    MacSchimmi: Das ist doch Blödsinn, seit wann sollte das ein Windows-typischer Fehler sein? Ist mir bisher so nicht passiert, außer aus bekannten Gründen, die nichts mit dem OS zu tun haben. Palm OS ist zwar nett, aber nicht so leistungsfähig.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!