Zonealarm kann nicht gestartet werden

• Hallo,

ich habe das Problem, dass Zonealarm bei mir nicht mehr läuft.
    Ich habe es auch schon deinstalliert und neuinstalliert, aber es funktionierte nur kurz nach der Installation.
    Jetzt läuft es wieder aus dem Autostart heraus nicht, und wenn ich die Anwendung manuell starten will, bekomme ich die Meldung:

Zitat

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemnt zugreifen zu können.

Ich habe aber alle Rechte an meinem PC und habe auch nur ein Benutzerkonto in XP, außerdem hat es ja vorher auch funktioniert.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, wie es sich lösen lassen könnte?
    Danke schonmal im Vorraus.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es gab mal ein Update von Zonealarm, das etliche Zicken gemacht hat. Das war dann mit dem neuesten Update behoben. Hast du das schon ausprobiert? Oder statt z.B. der Grundversion die Pro-Version oder die Security-Suite ausprobiert?

Hoffentlich hast du keinen Virus, der ZA platt machen will. Mal ein paar Scanner drüber laufen lassen!

• Ist ein Fehler in einigen aktuellen Packages - einzige Lösung den Rechner komplett von ZL zu säubern.

Dazu müssen einige Registry Einträge etc. raus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich habe auf jeden Fall die neueste Version, ZA Pro kostet ja was.
    Aber wenn es so ist, wie galahad sagt, dann sollte die manuelle Entfernung der Registryeinträge über einen Registry Cleaner ja helfen.
    Mal schauen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also der Registry Cleaner fand nur einen Eintrag, nach der Neuinstallation trat da Problem wieder auf.

Nun habe ich heute alle Einträge von Hand aus der Registry gelöscht und mir eine ältere ZA-Version installiert (61_744_001), weil mir das Ganze auf die Nerven ging, frage mich nur, ob das so sicher ist, wenn ich eine veraltete Version (ist aus März 2006) drauf habe... :confused:

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!