o2 umts tot?

  • seit donnerstag habe ich ein merkwuerdiges problem, bei dem mir auch die o2 hotline nicht helfen konnte:


    nutze eine fuer umts freigeschaltete multicard, die bislang tadellos mit 3g funktionierte. seit donnerstag jedoch bucht sie sich beim besten willen nur noch ins gsm-netz ein. habe schon die ueblichen verdaechtigen untersucht (netz/bandwahl etc.). von der hotline habe ich erfahren, dass am donnerstag tatsaechlich irgendwelche umstellung in sachen umts vorgenommen wurden.


    meine t-mobile und eplus-sim funktionieren tadellos im selben endgeraet (mda pro) im umts-netz. o2-3g-netzabdeckung liegt auch vor.


    bin mit meinem latein am ende - hat irgendjemand eine idee, woran das liegen koennte? die technikhotline hat schon diverses versucht - z.b. umts auf der karte ein-/ ausschalten etc.


    :confused:

  • Ich habe das gleiche Problem.


    Am Montag abend habe ich eine Email bekommen, dass das Problem bekannt sei und bald behoben werde.


    Diese Nacht nun drei SMS:
    1. "Sie sind für UMTS gesperrt worden"
    2. "Ihre Surf-Option wurde deaktiviert"
    3. "Ihr Surf-Pack wurde gekündigt"


    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir versichert, dass diese Deaktivierungen nötig wären, um mich nun erneut freizuschalten.


    Dies ist dann gerade geschehen (13 Uhr)!! :)

  • hm, ist nur die frage, ob durch ein- und ausschalten moeglicherweise "versehentlich" etwas am gesamtvertrag geaendert wird. ich habe die wapflat, seitdem es sie gibt. wuerde ich sie heute erst aktivieren, haette das die zwangsaktivierung der schlechteren aktuellen genion-tarife zur folge...


    chris9
    seit wann nutzt du die wapflatrate?

  • Ich habe nicht die Wapflat, sondern die Surf-Option.


    Aber es wurde an den Daten bei mir weiter nichts geändert, die Mindest-Vertragslaufzeit z.B. zählt jetzt nicht wieder ab heute.

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    wuerde ich sie heute erst aktivieren, haette das die zwangsaktivierung der schlechteren aktuellen genion-tarife zur folge...


    Nein! Warum sollte es?

  • topfblume
    wie du weisst, haben sich bei o2 die konditionen in den letzten jahren deutlich verschlechtert (preise in der homezone etc.). ich habe noch einen vertrag von 99 mit entsprechend guenstigen konditionen. seit einiger zeit fuehren einige vertragsveraenderungen zur umstellung auf die aktuellen tarife - daher meine frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!