Handy mit bestem Empfang gesucht!

• Hallo Allerseits!

Bin neu hier, habe Euch über Google gefunden und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Wir leben in den Bergen Andalusiens und haben hier an vielen Stellen keinen bzw. sehr schlechten Empfang. Das nervt natürlich auf die Dauer, denn man ist nur selten im Campo erreichbar. Nun sind wir auf der Suche nach einem Handy, daß möglichst hohe Sende- und Empfangsleistungen aufweisen kann.

Durch den Dschungel von neuen Handys blicken wir einfach auch nach stundenlangem Studium nicht mehr durch.

Es geht uns nur um einen bestmöglichen Empfang. Aussehen und sonstige features sind völlig uninteressant.

Der Anbieter steht leider fest, denn außer bei Moviestar gibt es bei allen Anbietern Probleme für Ausländer, die einen Vertrag bekomme wollen. Da Prepaid auf die Dauer zu teuer ist, wird es wohl Moviestar werden.

Wir haben auch schon daran gedacht, eine Antennen- oder irgendeinen anderen Verstärker am Haus anzubringen, damit wir wenigstens dort eine ordentliche Verbindung haben. Aber auch hier sind wir ob der Vielfalt der Angebote völlig überfordert.

Würde mich über Tips von Profis freuen.

• in gebirgen ist es sone sache mit dem empfang. wenn du in einem funkloch steckst dann haste auch mit dem besten empfangsstärksten handys keine chance auf netz empfang.

über typen kann ich dir nix jetzt sagen da ich nicht so im bilde in der beziehung bin. aber mit der suche im forum würdest du auch ein thema hierzu finden welches im forum auch irgendwo setht (genau weis ich jetzt nicht wo)

• Ja, klar gibt es in den Bergen Funklöcher in denen selbst die besten Handys keinen Empfang haben.

Dachte aber immer, daß je empfangsstärker das Handy, desto größer die Chancen. Habe mal irgendwo gelesen, daß das Ericsson W550i und das Nokia 6111 empfangs- und sendemäßig wohl sehr gute Leistungen aufweisen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Den anderen thread habe ich auch gefunden, allerdings war dieser schon 4 Jahre alt. Habe aber wirklich versäumt, diesen durche eine Antwort wieder hochzubringen. Sorry. Villeicht kann der Mod diesen thread einfach verschieben?

• Moin
    meinte ja nur das du in bereichen wo nicht mal netz zuverfügung steht auch mit dem besten handy kein empfang erzielen wirst.
    ich meinte eigentlich einen sehr aktuellen theard ich werde mal ihn gleich raussuchen.
    so habe den von mir gemeinten nun nicht finden können :rolleyes:

• Also grundsätzlich sind die Siemens-Handys (S65, S75, SL und M/ ME) sehr gut im Empfang! Sie haben zwar nicht soo gute Displays sind aber gerade bei Leuten die nicht der Featuritis und Werbesprüchen erlegen sind, noch immer sehr beliebt, weil gut!
    Ebenso ist das Motorola V3/ V3i (nicht das x!) sehr gut im Empfang.

Am Haus empfehle ich eine Yagi Antenne anzubringen und diese auf den nächsten Turm auszurichten. Und so hoch wie möglich anzubringen. Evtl. sogar an einem Baum abseits vom Haus, der noch höher ist. Dann ein Kabel (gutes nehmen ins Haus und eine Handyecke einrichten. Siemens haben immer Antennenanschlüsse hinten, so dass das kein Problem ist. das Adapterkabek Antenne-Handy gibts im Zubehör. Evtl. eine Halterung wie im Auto an die Wand?
    In Andalusien kenne ich keinen Händler aber in De habe ich z. B. mit http://www.mobiltec24.de gute Erfahrungen gemacht. Evtl. liefern die sogar zu euch? Frag doch mal nach.

Viel Erfolg beim Empfang ;)

EDIT: Das Nokia 6230 ist auch noch zu empfehlen und sicher das alte aber noch gut 6310i.

Gruß
    ~Sonček~

• Handy für "Funkloch" gesucht?

Servus zusammen!

ich möchte mir eine neues Handy zulegen, habe dafür aber Kriterien, die ich nirgendwo zufriedenstellend erläutert finde --> Empfang und Sprachqualität

Und zwar:
    Ich ziehe in 2 Wochen in eine Wohnung, die so doof am Hang liegt, dass der Handyempfang extremst schlecht ist. Mit meinem "Motorola L7 SLVR" geht da gar nix. Jetzt suche ich ein Handy, was wirklich guten Empfang hat. Deweiteren ist mir Sprachqualität extrem wichtig. Sonst brauchs nicht viel besonderes; SMS schreib ich aber ziemlich viele.

Mir schweben im Momtent das "Sony-Ericsson K610i" oder das "Nokia 6230i" vor. Welches davon würdet ihr nehmen oder welche anderen könntet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!

Gruß
    jan-hagon

• Hallo Jan,

Willkommen bei TT!

Bitte beim nächsten Mal vor dem Posten die TT- Suche verwenden.
    Da findest Du allein im "Kaufberatungs- Forum" mit "guter empfang" oder "empfang" einige Threads, u.A. auch diesen.

Ich habe die Threads daher zusammengeführt.

Viel Spaß noch bei TT! :)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!