Welche Telefonanlage für Anlagenanschluß T-Com

• Zitat

Original geschrieben von maci
    An einem Anlagenanschluss bekommst du keine MSN Nummer mehr sondern Durchwahlen (DDI) und eine Stamm-Nr. zb. 31453 (Stamm-Nr.) -30 (DDI)

Aber die lassen sich als MSN über einen internent Mehgeräte-S0 der Anlage weiterverteilen.

z.B. die von mir genannte Auerswald.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Aber die lassen sich als MSN über einen internent Mehgeräte-S0 der Anlage weiterverteilen.

z.B. die von mir genannte Auerswald.

Oki mega ;) das stimmt sorry, als Intern-SO kann mans so machen.

Und für seine Ansprüche reicht natürlich die Auerswald völlig aus. Kann sagen läuft zuverlässig diese Anlage auch wenn ich sie nimmer habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Und für seine Ansprüche reicht natürlich die Auerswald völlig aus. Kann sagen läuft zuverlässig diese Anlage auch wenn ich sie nimmer habe ;)

Geht die auch DAU-kompatibel leicht einzurichten?

Ich hab das Ding nie live gesehen.

• Zitat

Geht die auch DAU-kompatibel leicht einzurichten?

Ich hab das Ding nie live gesehen.

Was meinst du mit DAU-kompatibel :confused:

• Das es ganz einfach einzurichten ist, man also nicht viel falsch machen kann.

DAU: Dümmster anzunehmender User.

• Japp die Anlage ist so über PC-Bindung leicht einzurichten. Sollte also jeder können auch wer nicht so viel ahnung mit sowas hat.

• Zitat

Die ISDN-Gigasets sind für den Mehrgeräte-Anschluß.
    Für den Anlagenanschluß gibts die nicht und gabs auch nie.

mega:

Das stimmt so einfach nicht. Bei verschiedenen Siemens Modellen (u.a. Gigaset 1054 und Gigaset 2060) ist ein Anlagenbetrieb mit Durchwahl möglich. Diese Modelle verfügen auch über 2 Analogports, was zum Betrieb eines Faxgerätes ideal wäre.

Beides sind zugegeben etwas ältere Modelle aber sind dafür aber einfach zu programmieren, absolut günstig zu bekommen und lassen sich auch mit allen neuen Mobilteilen (DECT) betreiben. Ausserdem könnte sich ying auf diese Weise eine komplette zweite TK Anlage sparen.

Ach ja - bei den aktuellen Siemens Modellen wurde der Anlagenbetrieb wohl wegrationalisiert. Schade, aber ist eben so.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Beides sind zugegeben etwas ältere Modelle aber sind dafür aber einfach zu programmieren, absolut günstig zu bekommen und lassen sich auch mit allen neuen Mobilteilen (DECT) betreiben. Ausserdem könnte sich ying auf diese Weise eine komplette zweite TK Anlage sparen.

Das mit dem Anlagenanschluß lass ich mal durchgehen, war mir bisher in der Anleitung nicht aufgefallen, ich hab mit den Dingern auch nicht viel gemacht.

Das mit den Mobilteilen hab ich aber selber getestet. Neue Mobilteile (z.B. SL55, S45) laufen schon an den 300ern (analog) nicht mehr.

Das es an den ISDN-Basen geht kann sein, sollte man aber unbedingt vorher wo ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von ying
    Ich will ganz einfach folgendes:
    Anlagenanschluß ist da, daran eine Anlage, dahinter 3 Mobiltelefone (Nr.: 11,12,15) sowie ein analges Fax. (Nr.:29) Wie soll ich vorgehen?
    Grüße YING

blöde Frage und warum einen Anlagenanschluss bei 4 Geräten.
    Nimm einen "einfachen" Mehrgeräteanschluss und Rede mit der Telekom, dass du 4 Nummern hintereinander brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!