BenqSiemens EF81 - Kontakte verwalten?

• Hallo!

Habe ein neues EF81 und versuche nun, meine Kontaktliste (liegt in Excel oder in Lotus Notes vor) per Mobile Phone Manager aufzuspielen. Folgende Probleme ergeben sich:

- Früher gab es im MPM einen Button "Organizer", mit dem man die Kontakteliste direkt bearbeiten konnte. Diesen Button gibt es jetzt nicht mehr. Es bleibt nur noch die Synchronisation mit Outlook (habe ich nicht) oder Lotus Notes. Gibt es hier ggf. alternative Software (die einschlägigen Programme geben noch keine Angaben über EF81-Kompatibilität)?

- Synchronisiere ich mit Lotus Notes, dann zeigt er mir bei der Felder-Zuordnung nicht alles Felder im EF81 an: Es fehlt das zweite Mobiltelefon-Feld (es gibt im EF81 ein Feld Mobilnummer-Office und ein Feld Mobilnummer-Privat), so dass bei der Synchronisation diese Nummern aus Lotus Notes nicht übernommen werden. Kann ich die Felderliste auf Seiten des Handys irgendwie beeinflussen?

- Außerdem wird nach der Synchronisation die Festnetznummer Privat als Standardnummer im EF81 gesetzt. Kann man das ändern?

Über jegliche Tipps und Hinweise freue ich mich sehr.

Vielen Dank und beste Grüße
    Seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!