Schreck! Gummierung auf meiner K800i Tastatur löst sich schon auf! Produktionsfehler?

• Hab mein K800i jetzt ein Jahr und bei mir löst sich´s seit 3 Monaten an den Ecken.
    Was mich bisher nicht gestört hat.
    Allerdings löst sich jetzt die Folie von der ' TAste und das stört mich jetzt doch.

Sind die Matten, die aktuell getauscht werden hochwertiger wie bei den Tauschaktionen vor einem Jahr?

Gruß Chris

• Hochwertiger schon, aber meiner Meinung auch net fehlerfrei. Bei meiner neuen Matte blättern langsam ja auch wieder die Ecken ab.... Natürlich nicht in dem Maße wie kurz nach dem Kauf, aber es löst sich was ab.

• Also mein schwarzes K800i (1Jahr alt) löst sich schon seit langem die Gummierung ab.

Das einzuschicken möchte ich eigentlich nicht da ich mein Gerät schon 2mal wegen einem anderen Fehler zu SE geschickt habe und jedesmal hat es ca. 4-6 Wochen gedauert.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen bei einem Neukauf von Tastaturmatten(Orginal oder nicht ist egal) hauptsache das dingens hält.

Ein neues Gehäuse wär auch mal an der Reihe ---> dazu ne Kauftipp?

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Denke mal, dass man dir zu 80% zum Kauf eines Original Covers + Original Tastaturmatte raten wird.
    Ich hab mir jetzt aktuell eine Orangene ( nachdem die Lawngreen nicht gekommen ist :mad: ) bestellt.
    Hat nur mit Versand 10Euro gekostet!
    Viel erwarten werde ich mir nicht, passen wirds schon ( zumindestens sind die Bewertung zu diesen Covern gut )
    Hauptmerkmal ist, dass ich ne andere Farbe wollte als Braun, Silber oder Schwarz.
    Ausserdem ist das Displayglas recht verkratzt!
    Na mal schauen!
    Wie gesagt, einfach vielleicht mal probieren? Bei 10 Euro kann ja nicht viel schiefgehen!
    Ansonsten Original und da wohl besser in nem Online Handy Zubehör Shop ( bei Ebay wirds viel gefälschtes geben )

• Cartec Servicepartner Bonn

Hallo! Auch ich habe das traurige Problem der sich ablösenden Folie.

Gekauft hab ich das K800i im Oktober 06 und erstmals im Februar 07 wegen der Tastatur reparieren lassen (auch wenn die Folie schon nach zwei Wochen anfing sich abzulösen).

Aber auch bei der Austauschtastatur löste sich die Folie ausgehend von der "0" nach wenigen Wochen. Die wollte ich jetzt erneut tauschen lassen, wieder bei Cartec in Bonn.

Doch der Servicepunkt hat sich ziemlich unfreundlich geweigert und meinte, dass SonyEricsson jetzt nur noch ein Jahr Garantie auf Gehäuseteile bietet...

In den Garantiebestimmungen steht da allerdings nix von und auch die Hotline konnte das nicht bestätigen.

Lohnen sich solche Reparaturen für die Händler nicht? Ich fand das jedenfalls ganz schön schwach für einen offiziellen Servicepunkt. Oder hat SonyEricsson wirklich was geändert..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!