Hilfe. Vodafone Zuhause Option - Portierung nachträglich nicht möglich?

• Ich habe Vodafone Zuhause jetzt getestet und für gut befunden.

Das zu bekommen war schon ein Act, erst musste aus dem KombiWochenende ein KombiZuhause mit HappyWeekend gemacht werden weil das anders bis kürzlich nicht ging. Dann habe ich eine Festnetznummer bekommen die ich als temporär für das Testen betrachtet habe und man hat mir auch zugesichert das nachträglich Portieren kein Problem wäre.

Jetzt wollte ich das konkret machen. Die Hotline sagt mir, ich kann das nicht tun. Also bliebe nur der Weg die jetzige KombiZuhause/HappyWeekend Kombination schnellstmöglich kündigen (3 Monate Mindestlaufzeit) um daraus wieder einen KombiWochenende zu machen. Danach kann ich dann nochmal Zuhause bestellen (diesmal als Option, haha, ein Fortschritt) und dabei gleich die Portierung meiner Festnetznummer beantragen.

Ist das echt so umständlich? Alles nur weil der entsprechende Geschäftsvorfall im SAP fehlt? Wollen die nicht mehr Umsatz? Schließlich würde ich ihnen noch 15,- Euro extra monatlich für die Festnetz/Vodafone-Flat in den Rachen werfen.

Anmerkung: Im Shop hatten sie auch kein passendes Formular. Da gab es nur eins um für einen Vodafone Zuhause Anschluss (also der mit dem eingeschränkten Radius) eine Portierung dahingehend zu machen das der Anschluß gekündigt und neu abgeschlossen wird, ink. Vergabe einer neuen Mobilfunkrufnummer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!