ungeachtet der Tatsache, dass die neuen Tarife von E-Plus sicher nicht schlecht sind, telefonieren ich lieber über Base. Man zahlt seine 20 Euro GG (Student) und seine Fremdnetz-Telefonate kann man über geschenkte PrePaid-Karten (Callya, easymobile, klarmobil, etc.) decken. Wenn das nicht ausreicht und man zu Hause sowieso noch eine FritzBox neuerer Generation besitzt, kann man die FritzBox kostenlos anrufen und über den (nachträglich aufgespielten) LCR für max. 0,12 € in jedes Mobilfunknetz telefonieren. Wenn man sich die Sache schön ins Handy programmiert (Nokia klappt super) dann ist der Aufwand gegenüber nem normalen Gespräch winzig. ![]()
Base + Fritz!Box sind mein Favorit
-
-
-
Hast du hierzu vielleicht mal ein paar nähere Details bzw. Quellen wo man nachlesen kann wie man LCR auf eine Fritzbox spielt?
Gruß
NaseBTW Weiß eigentlich jemand ob eine berufliche Weiterbildung bei Base Student auch anerkannt wird?
-
-
Hallo!
Ich habe noch den Prof S-Tarif mit 3Ct ins Festnetz und finde die Lösung über die FitzBox auch nicht schlecht für Mobil-Mobil-Gespräche. Ich habe die Fritzbox auch inzwischen entsprechend konfiguriert.
Leider finde ich das ganze noch etwas umständlich:
1. FritzBox anrufen
2. PIN eingeben
3. 0 für Amt
4. Nummer wählenKann man das nicht vereinfachen? Kann man die ersten 3 Punkte nicht irgendwie geschickt im Telefonbuch im Handy ablegen, damit ich nicht jedes mal die PIn von Hand eingeben muss?
Gruß
Strunker
-
Kommt auf dein Telefon an.... Bei Ericsson gibt es eine Callingcard Funktion.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Kann man das nicht vereinfachen?geschickt im Telefonbuch im Handy ablegen, damitKlar, Du programmierst die Nummer in Deinem Handy dann so, ruhig als Zusatznummer (privat2 oder so): 040123456p1234p001721234567
Die 040-Nummer soll dabei Deine Festnetznummer von der Fritzbox sein, dann ein "p" für Pause, dann die PIN, dann "p" für Pause, die "0" für das Amt - und los geht's :top:
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Klar, Du programmierst die Nummer in Deinem Handy dann so, ruhig als Zusatznummer (privat2 oder so): 040123456p1234p001721234567Die 040-Nummer soll dabei Deine Festnetznummer von der Fritzbox sein, dann ein "p" für Pause, dann die PIN, dann "p" für Pause, die "0" für das Amt - und los geht's :top:
Danke für den Tip. Aber wie gebe ich denn die Pause ein? Mit * und # geht's leider nicht. Ich habe ein Nokia 6230.
-
3 x * (Stern) und dein "pause" erscheint im display
nokia*night*
-
FB 7170
Bei der Fritzbox 7170 ist das einfacher zu machen, dort kann man mit der akt. Firmware alternativ zur Pin-Autorisierung auch die zugelassene Rufnummer im System hinterlegen.
Voraussetzung ist natürlich, dass dan die entspr. Handynr. übermittelt wird! -
Kann man auch bei allen anderen Boxen mit deren Firmware. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!