ISDN Analog Türmanager usw.

• Hallo,

ich habe in diesem Board nun viel über Türmanager, Doorline ROCOM usw. gelesen.
    Da ich mir momentan ein kleines Haus baue, stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen Wunsch realisiere. Ich möchte einfach eine Kommunikation zwischen Türsprechanlage und meinen Telefonen herstellen und die Tür auch öffnen. Ob ich jetzt alles über FTZ123D12 oder a/b-Port oder.... ich weiss es noch nicht. Nun denke ich, dass ihr mir sagen könnt was eigentlich das unproblematischste ist. Wie gesagt, ich kann alles an Kabeln noch verlegen. Momentan besitze ich meine FritzBox 7050 und als Telefon 2 mal Siemens SL1. Die Frage ist auch, beauftrage ich ISDN oder Analog als Telefonanschluß. Als Sprechanlage wollte ich Siedle SET 811-1 W einsetzen. Sagt mir, welche Zusammenstellung ihr machen würdet.

Dafür bedanke ich mich und wünsche noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Markus

• Wenn die Preisfrage eine eher untergeordnete Rolle spielt, würde ich zur FTZ greifen. Läuft meiner Meinung nach stabiler und für den Gast angenehmer, da schneller und weniger Wähltöne zu hören sind.

Die Grundsatzentscheidung analig <-> ISDN hängt von Deinem Nutzverhalten und Anforderungen ab. Da müßtest Du uns schon etwas mehr sagen.

Zur Tür würde ich mindestens ein 4x2x0,6 legen. Denke daran, dass auch der Türöffner im Rahmen versorgt werden muß.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

der Preis..... hmm... also ich denke im Mittelfeld sollte er sich bewegen.
    Wir sind Einfamilienhaushalt (2 Personen), da denke ich das ich momentan kein ISDN brauche. Nun dann stelle ich mir die Frage, was ist wenn ich Telefoniere und draussen klingelt jemand und ich habe keinen zusätz. Gong :-) Ich wollte bei Arcor son Komplett Paket bestellen, da sehe ich gerade das gibts nur mit ISDN. Also hat sich das schon mal geklärt. Wenn ich mir von Siedle alles zusammenstelle, oh man das wird echt teuer werden. Door-Com, Modulbauweise.... das läppert sich.

Gruß
    Markus

• ... noch was. Von Ritto gibts was neues. Und zwar Sprechanlage mit Handylink. Wie ist die Quallität von Ritto? Ich glaube in dem Gerät sitzt ne Sim-Karte.

Gruß
    MArkus

• schnurlose Doorcom

Wenn Du bereits Gigaset Telefone (SL1) besitzt, dürfte diese schnurlose Lösung wahrscheinlich am einfachsten (und ggf. auch am kostengünstigsten) für Deine Belange sein.
    Wichtig ist eventuell noch darauf zu achten, dass Du auch eine der beschriebenen Gigaset Basisstationen nutzt!

Grüße
    der Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• HI,

meine Basisstation SL100 ist leider nicht zertifiziert. Dann müsste ich mir neue Telefone zulegen z.B. SL 550. Kostet so mir 2 Mobilteilen 200 Euronen.
    Wie sind die Erfahrung mit dem Home Control von Siemens?

Was ist besser Ritto oder MWE?

Danke und Gruß
    Markus

• DU brauchst kein neues System für 200 Euro, sondern "nur" eine Basisstation, die die GHC-Funktion unterstützt - z.B. diese hier. Deine SL1 Handsets kannst Du an dieser Basis anmelden.
    Deine Mobilteile müsstest Du allerdings auf separaten Ladeschalen laden.

Da diese ganze Geschichte wohl noch recht neu ist wirst Du kaum Erfahrungen von anderen Usern sammeln können - auch ich habe (bisher) noch keine.

Zu Ritto/MWE:
    Naja, Ritto ist in meinen Augen edler - aber auch teurer
    MWE hat IMHO dir durchdachtere Lösung, wirkt allerdings auch etwas weniger wertig....
    --> eine Frage des perönlichen Geschmacks und Geldbeutels

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Hi,

optimal. Dann werde ich das so realisieren. Ich hoffe das klappt alles.
    Dann hole ich mit doch gleich die Basis SL 550 gibts auch schon für 30,- € oder ich hole mit die Basis mit einem Telefon dazu und melde die beiden SL1 an der Station mit an.

Vielen dank.
    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!