Keine Music im IE 6

• Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich kann auf meinem Computer im Inetrent keine Music abspielen.
    D.h. zum Beispiel bei Seiten mit Handytönen, bei denen man sich die Töne normalerweise anhören kann, passiert bei mir überhaupt nichts.
    Verwende Win XP prof. und IE 6.

Danke im vorraus.

• Hast Du vielleicht in den IE-Optionen eingestellt, das er Hintergrund-Musik o.ä. nicht wiedergeben soll!?
    Evtl. musst Du auch noch solche Spässe wie ActiveX und so aktivieren.

Gruß,
    Thomas

• Das kann viele Ursachen haben. Du gibst leider nicht an, ob du generell keinen Sound hast oder nur beim Abspielen bestimmter Audiodateien.

Keinen Player installiert? Lautsprecherkabel in der falschen Buchse? Sound deaktiviert? Falscher Treiber für die Soundkarte?

Schau erstmal in der Systemsteuerung in den Audiooptionen ("Sounds und Multimedia" heißt das bei mir mit Win2k) - Audiowiedergabe - Lautstärke, ob irgendwo ein "Ton aus" aktiviert ist.

Oft ist das Problem von reichlich profaner Art.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ist im IE in Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia das Kästchen bei "Sound in Webseiten wiedergeben" mit einem Haken versehen?

Bei Vodafone zum Beispiel werden die Klingeltöne als mp3-Files im integrierten MediaPlayer wiedergegeben. Ist der bei dir korrekt installiert? Fehlt vielleicht ein entsprechendes Plugin?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!