Vetrag oder Prepaid

• Hallo!

Ich stehe vor der Frage, ob ich in einen Vertrag wechseln soll oder nicht. Überall liest man, dass die Prepaid-Angebote viel günstiger sind, wobei ich da meine Zweifel habe, da ich Student bin und es ja spezielle Studenten-Angebote gibt.

Besonders der Vodafone Kombitarif 100 Student scheint mir recht günstig zu sein, zumal man ja noch 150 SMS/Monat dazubekommt, wenn man online bucht.

Was meint ihr? Sind die Verträge wirklich so teuer wie immer behauptet? (Stiftung Warentest zum Beispiel)
    Gibt es vielleicht einen Tarifrechner, der auch die Studententarife beinhaltet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
    Sepp

• Hallo!

Das kommt ganz darauf an, wieviel du telefonierst und ob du ein neues Handy haben willst oder nicht. Gerade für Studenten gibt es, wie du selbst sagst, gute Angebote mit Laufzeitverträgen. Wenn dir im Monat 50 Freiminuten reichen, würde sich z.B. ein Angebot mit Auszahlung der Fixkosten anbieten (D1 oder D2), d.h. du bekommst einmalig 7,50€ x 24 = 180€ ausbezahlt und kannst 24 Monate lang jeden Monat 50 Minuten umsonst telefonieren.
    Wenn du mir dein Telefonierverhalten und Providervorlieben per PN schickst, kann ich aber auch gerne mal für dich rechnen.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!