MDA Pro SMS nicht löschbar

• Hallo !

Ich habe einen MDA Pro, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.
    Nur hab ich seit kurzem ein kleines Problem:
    Im Heute-Bildschirm (und auch auf der Zusammenfassung der SMS-Seite) scheint 1 ungelesene SMS auf, nur leider gibt es keine SMS im SMS-Folder.
    Habe bereits einen Soft-Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Einen Hard-Reset möchte ich mir gerne sparen.
    Soweit ich mich erinnern kann, kam eine SMS rein, die ich gleich gelöscht habe, ohne sie erst zu öffnen, seitdem besteht das Problem.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit ???

Danke im voraus !

• Schau mal in den Ordner 'Gelöschte Objekte'. Wenn die SMS dort noch als ungelesen markiert ist, wird sie normalerweise angezeigt wie von dir beschrieben.

• Nein, funktioniert leider auch nicht. Die SMS wird dort nicht angezeigt. Hab auch schon probiert, über Extras --> Leeren von SMS alles zu löschen, hat leider auch nichts gebracht.
    Aber danke für die rasche Antwort !

• Hmm, du hast also alle SMS-Ordner wie Eingang, Ausgang, Entwürfe, gelöschte SMS usw. kontrolliert? Das ist merkwürdig. :confused:

• Ja, alles kontrolliert.
    Irgendwie dürfte sich das gerät beim löschen der einen sms damals "verschluckt" haben.
    es ist zwar nichts in den ordnern, aber irgend ein interner zähler wurde nicht wieder zurückgesetzt oder so - vermute ich.

• Hast Du vielleicht irgendwelche Zusatztools verfügbar? Ich hatte mal so nen Fall, da konnte ich dann mit PocketBreeze löschen.

Ciao

• Ist bei mir auch so, daß ich in manchen email-Ordnern der verschiedenen Konten Mails angezeigt bekomme, ohne daß darin etwas enthalten ist.
    So auch in einem Postausgang,...., sehr seltsam das?
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß der Pro somanche Macken hat....

PS: Softreset bringt ebensowenig wie PocketBreeze.
    Löschen eines Kontos, Softreset, Neuerstellung des Kontos, und die Anzeige ist auf Null. Nach einiger Zeit war's wieder da, ohne daß zwischenzeitlich synchronisiert worden wäre - Geisterhand?

• Hmm...

hab mir jetzt mal pocketbreeze installiert, das mir ansonsten auch recht gut gefällt...
    der statusbildschirm von pb selber zeigt die anzahl richtig an. aber in der normalen today-einstellung wird immer noch die falsche zahl angezeigt...
    irgendwie seltsam das ganze...
    ich glaube, ich werd mal bei pb bleiben, ist viel besser als der gewöhnliche today-screen...
    aber lösung ist das eigentlich auch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!