Analoganschluss und ISDN-Telefonanlage

• Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch:
    Im Moment habe ich einen T-ISDN-Anschluss und einen DSL-Anschluss.
    Die 3 Telefone und das Fax sind über eine ISDN-Telefonanlage (Eumex 504PC USB) verbunden.
    Außerdem besitze ich z Zt. dieses DSL-Modem: Fritz Box SL WLAN

Da ich jetzt aber VoIP nutzen will, dachte ich mir den ISDN-Anschluss zu kündigen und wieder den normalen T-Net Standard Anschluss benutzen. Die Möglichkeiten mit VoIP sollen ja die gleichen wie beim ISDN-Anschluss sein!
    Dafür würde ich mir dann folgendes DSL-Modem kaufen: Fritz Box Fon WLAN 7170

Kann ich nun meine ISDN-Telefonanlage weiterhin benutzen, bzw. an die Fritz Box Fon WLAN 7170 anschließen?
    Da mir mit VoIP auch 4 Nummern zur Verfügung stehen, würde ich halt gerne weiterhin die Telefonanlage benutzen, um die jeweiligen Nummern an die Telefone zu verteilen (wie gesagt, jetzt alles mit Analoganschluss!)

Ich weiß, das die Fritz Box WLAN 7170 als solches auch als Telefonanlage benutzt werden kann, wenn man die drei Endgeräte direkt an das Gerät anschließt. Ich muss aber unbedingt drei Telefone und ein Fax anschließen, deshalb die Frage mit der Telefonanlage.

Alles in allem geht es mir um die Frage ob eine ISDN-Telefonanlage ohne ISDN-Anschluss, in Verbindung mit der Fritz Box, verwendet werden kann?

Vielen Dank im voraus

Ingo

• Die Fritz Box Fon WLAN 7170 kann eigendlich alles übernehmen.
    Die Anlage funktioniert sowohl an ISDN als auch am analogen Anschluss.

Sie hat einen internen So-Bus wo du weiter ISDN-Telefone oder deine ISDN-Telefonanlage anschließen kannst.
    Zur Rufnummernverteilung (VoIP) kann ich dir nichts sagen.

Mein Gedanke bei vier Telefon/Faxgeräte wäre, die alte ISDN-Anlage mit auszubauen und statt des vierten analogen Telefons ein ISDN-Telefon an die Fritz-Box anzuschließen.

Aber funktionieren wird das auch mit beiden Telefonanlagen.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!