V3i und O2 Email -> Verbindung fehlgeschlagen

• Hallo alle zusammen, habe seit kurzem ein V3i mit O2 Vertrag. Ich wollte heute Abend mal eben schnell den Email-Client testen, allerdings ist das scheinbar ein etwas größeres Problem als ich dachte. Ich habe viel im Internet rumgesucht aber nichts hat geholfen. Als Wap Profil benutze ich O2 Wap GPRS und beim EmailAccount die exakten angaben von O2. Wenn ich jetzt Mails checken will sagt er, er baut die Verbindung zum Server auf, in der Leiste oben leuchtet ganz kurz ein Datenübertragungssymbol, und dann kann man lang warten. Irgendwann sagt er dann 287 Bytes übertragen und Verbindung fehlgeschlagen. Habe auch schon den Web.de Account probiert, aber da ist es genau dasselbe!! Vielleicht könnt ihr mit helfen?

Viele Grüße

• Zitat

und beim EmailAccount die exakten angaben von O2

wäre ganz hilfreich, wenn Du das mal posten würdest...also alles bis auf deine persönlichen Maildaten/passwort. Wichtig natürlich, daß Du nicht über den Wap-Zugang verbindest sondern über den Internet-APN

• Hallo,

ich glaube ich habe das selbe Problem... Bei o2 steht nur, man solle das manuell konfigurieren oder in der Bedienungsanleitung des Handys nachlesen, aber da steht nix :eek: Vielleicht ist mir ja schon geholfen, wenn ich hier einfach mal verfolge wie es weitergeht ;)

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Original geschrieben von Monikuh
    Vielleicht ist mir ja schon geholfen, wenn ich hier einfach mal verfolge wie es weitergeht ;)

oder es wird dir auch direkt geholfen, wenn Du deine Settings mal hier postest...X-Treme413 will sich ja anscheinend nicht helfen lassen :p

• Account Name O2 Email
    Status: Aktiv
    User ID: -MeineNummer-@o2online.de
    Kennwort: ************************
    Absender: -MeineNummer-@o2online.de
    Protokoll: POP3
    Sender-Host: mail.o2online.de
    Sender-Port: 25
    Empfänger-Host pop.o2online.de
    Empfänger-Port: 110
    Bereinigung: keine
    Auf Server speichern: Ja

Verbindungstyp: GPRS
    APN: internet
    User ID: leer
    Kennwort: leer
    DNS-IP: 0.0.0.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!