Tipps Urlaub - sehr kurzfristig

• Hallo,

habe noch bis 20.8. Urlaub und l'tur gibt derzeit so gut wie nichts her, um mal günstig nach mallorca oder so zu kommen...

hat einer tipps, was ich sonst noch so kurzfristig anstellen könnte. Wie siehts mit Nord-/Ostsee aus? Kenn mich da leider gar nicht aus, ob da noch was frei ist für 2 und wo/wie ich da was buchen könnte...

Hat einer sonstige Vorschläge, warm und sonnig wär schön.

Vielen Dank!

• nord- und ostsee dürften imho noch sehr voll sein, da die ferien noch nicht zuende sind und daher die ganzen familys mit ihren kiddies da sind. ich denke, du hast keine lust, dir den ganzen tag die ohren vollplärren zu lassen, wa? ;)

ansonsten weiss ich ja nicht, in welcher preisklasse du dich bewegst, aber renner der letzten jahre waren bei mir persönlich

korsika
    an der adria
    tunesien
    zelten in frankreich am atlantik

grüße
    zufaul

/edit
    achso und wg. buchen, da kannst du dich eigentlich bei jedem einigermaßen fähigen reisebüro in deiner city schlau machen, die haben da sicherlich was für dich. oder schaust halt im net bei weg.de , expedia.de oder so...

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• also lärm muss ich nicht zwingend haben, letztes jahr santorini war sehr gut!

preislich bin ich bereit bis 700.- p.p. zu zahlen, dann muss es aber was ordentliches sein.

zur not auch mit dem auto, aber lieber flug oder zug.

• joa, also ich denke für 700oschen kannst du schon was nettes auf korsika oder an der adria finden. vll. wäre ja auch sardinien für dich interessant, wobei ich damals schon fand, dass sardinien halt immer mehr zu einem neuen malle wird... wirst also (sofern sich die "lage" nicht geändert hat) viele partys um dich haben... weiss ja nicht, ob das so dein geschmack ist oder ob du wirklich NUR chillen möchtest.

in sachen hotels kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da hab ich selbst keine ahnung von - freundin sei dank... :D solltest aber schon schauen, dass du -wenns wirklich ein hotel sein soll und kein bungalow oder so- dass du mindestens ein 3-sterne abgräbst, besser wären 4. auf jeden fall nicht unter 3-sterne, weil du ansonsten schwer damit rechnen kannst, dass du spätestens nach dem abendessen auf dem wc hängst... oder alternativ dem meer einen leichten braunton verleihst... :D

jedenfalls solltest du noch darauf achten, eine kleine "reise-apotheke" mitzunehmen, in die du die wichtigsten notfall-mittelchen einpackst, insb. sowas wie tropfen gg. magenschmerzen & durchfall (z.b. iberogast, teuer aber gut), kopfschmerzen, grippe / fieber und ein paar mullbinden, pflaster und desinfektionsmittel, falls du dir den fuß oder so an ner scherbe aufschneidest.

so... :)

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• vielleicht hat einer ja hinweise, wo ich mir mal einen überblick verschaffen könnte, was an nord/ostsee noch so frei wäre...

4 oder 5 sterne sollten es für 700.- schon sein, nur sagt mir derzeit nichts bei ltur zu und die anderen bieten nicht das günstige ticket zum zug (denn bayern ist derzeit das teuerste abflugpflaster...)

wie sieht es denn mit bodensee aus? oder vielleicht schweiz oder österreich?

• hmm, bodensee?

da ich ja von dort komme, aus dem schönen lindau, ist momentan grad nicht die beste adresse... ziemlich kalt und sehr sehr verregnet die letzten tage... aber heut wars ein tick besser, bedeckt und .... tatata... 16 grad...
    also LSF 20 sollte es schon sein... in lindau kommst du für 1400 euro schon bis zum 20 über die runden, sehr gut sogar und lindau ist jetzt auch relativ hübsch....
    auf der insel, der hafen, die altstadt... zur zeit wären auch die bregenzer festspiel, die man sehr empfehlen kann, mit der troubadour von verdi... ist eine open air bühne die im see steht. in bregenz kann man auch das kunsthaus sehr empfehlen, welche ausstellung momentan zu sehen ist weiß ich jetzt spontan leider nicht.
    auch nach friedrichshafen ist es mit dem dampfer nicht allzu lang, man könnte dann ins zeppelin museum oder ähnliches.
    nach österreich sind es mit dem auto 10 min in die schweiz 30, sowohl zu land als auch zu wasser.
    die kleinerern berge, zum wandern nett, sind auch direkt vor der türe
    natürlich gibt es am bodensee auch andere nette städte, konstanz z.b. ist einiges größer und auch eigentlich mehr geboten, wo ich mir jetzt allerdings nicht sicher bin, da grad semesterferien sind. könnte also eventuell tot sein...

bei fragen gerne an mich wenden...
    grüße, lasse <- der grad merkt, dass er eigentlich sehr sehr schön wohnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!