Guten Tag.
Dies hier ist mein erster Beitrag in dem TT-Forum. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich schon lange mitlese und auch die Angebote hier im Werbeforum beobachte.
Ich denke ich habe schon einiges verstanden, was die ganzen Vertragsgeschichten angeht, vieles bleibt mir jedoch schleierhaft. Deswegen wollte ich gerne erstmal fragen und mir dann vielleicht ein Angebot machen lassen.
Aber erstmal mein derzeitiger Status:
Meine Mutter hat ziemlich genau 2 Jahren einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Dabei erhielt ich ein S65 in einem einfachen Vertrag ohne großartigen Konditionen (TellySmile mit Mindestumsatz von 5€).
Nun sind die 24 Monate bald vergangen, aber ich habe von der T-Com noch nichts gehört bezüglich Vertragsverlängerung. Läuft mein alter Vertrag jetzt einfach weiter? Normal hörte ich von Freunden immer, dass sie irgendwelche Angebote gemacht bekamen, doch das war bei mir bisher nicht der Fall.
Was ich möchte:
Eigentlich wollte ich nach diesen 2 Jahren meinen Vertrag verlängern, ein neues Handy dazu bekommen, auf meinen Namen umschreiben lassen und auf einen Studentenvertrag wechseln.
Geht das überhaupt? Wenn ja bezahl ich doch mal locker 200€ erstmal für das K800i oder? Das wollte ich eigentlich nicht. Immerhin war ich ja schon 2 Jahre in dem alten Vertrag und irgendwas muss ich ja davon haben, oder nicht?
Ich sehe hier im Forum immer wieder, dass Neuverträge billiger sind, bzw die Handy dazu kostengünstiger angeboten werden, als bei Vertragsverlängerung. Warum ist das so? Sollten nicht die treuen Kunden belohnt werden?
Würde es sich bei meinem Vorhaben eher lohnen einen neuen Vertrag zu machen? Wie lange muss ich dann noch für den alten bezahlen?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich meine Nummer behalten könnte und ich das K800i für nicht all zu viel Geld bekommen könnte.
Noch was: ich hab hier im Forum schon viel gesehen, dass Leute, die einen Vertrag verlängern und ein neues Handy dabei nehmen sogar noch Geld ausgezahlt bekommen. Wie geht das? Warum sollte so etwas der Händler tun?
Ich weiß, dass ist viel Text, aber ich wäre froh wenn ihr euch meinem Problem mal annehmen könntet und mir ein Angebot machen könntet.
Gruß Carsten
PS: Achja: am schönsten wäre es natürlich wenn dann das Handy auch noch ohne Branding wäre