völliger Neuling auf Handysuche

• Hallo,

meine Tochter hat sich ein Handy Namens Sony Ericson K800i geleistet,wirklich feines Teil,nun würde ich mir gerne auch eins zu legen wollen,es sollte halt nicht das gleiche sein,
    aber schon so ähnlich oder gar besser,aber welches.Bei Dieser Auswahl an Handys sehe ich nicht mehr durch,deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen von Euch hören.

mfG Uwe 47

• Ui ui ui :D

Was für eine geniale Anforderungsbeschreibung :p

Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du überhaupt keine Ahnung hast und berücksichtige das für die Vorschläge.
    Das K800i ist wohl DAS Kamerahandy.
    Ein ähnliches Gerät dürfte das Nokia N73 sein.
    Es ist allerdings die Frage, ob ein Handy mit Symbian (das ist das Betriebssystem) Dich nicht überfordert.
    Deutlich simpler wäre das Nokia 6233, das deine Bedürfnisse ebenso erfüllen sollte.
    Auch möglich wäre ein SonyEricsson K750i - auch das wird 'reichen' und ist recht günstig.

Wenn Du mal darlegen könntest, was Du wirklich damit machen möchtest, wird die Beratung deutlich einfacher.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Also ich bin auch Besitzer eines K800i, kommt also immer darauf an was du damit machen willst.

Soll es einfach zu Bedienen sein? K800i
    Soll es lange Akkulaufzeiten haben? K800i
    Soll es eine gute Kamera haben? K800i

usw. es gibt meines Erachtens nichts besseres als das K800i, wenn ich nicht so ein Handy Freak wäre würde ich es behalten...

Gruß Stiffmaster :top:

• Soll der Thread schon ein paar Wochen alt sein? Stiffmaster :p :D

Im Ernst, wieso sollte man jemandem, der überhaupt keine Ahnung hat, ein teures Handy, dessen Funktionen er NIE ausreizen wird, nahelegen.
    Die Geräte in der 200€-Klasse (oder auch darunter) würden auch völlig reichen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich habe schon sehr viel rumprobiert, bin inzwischen wieder bei Siemens (inzwischen BenQ Siemens) gelandet. Aber ich muss sagen, für Anfänger ist ein Nokia irgendwie immer noch mein erster Tipp. Besonders natürlich die Dauerbrenner 62xx, also momentan 6233 mit UMTS.
    Wer keine Kamera braucht ist auch mit dem Siemens S68 gut beraten, das ist ganz schick, klein, super handlich und leicht zu bedienen.

• Ich denke da spielen verschiedene Komponenten mit, was sich aber nicht unterscheidet, egal ob ein Newbie oder ein Poweruser ein neues Gerät kauft:

- was will man mit dem Gerät machen (nur telefonieren, viel SMSen, gute Foto-Funktion, muß es besonders klein sein, Terminverwaltung, Outlookabgleich, Navigationsmöglichkeit, .......)?

- welchen Preis will man bezahlen? Hier geht es dann sowohl um den Vertrag, also Verbindungsentgelte und Grundgebühr, alternativ: Prepaid-Karte, als auch um die Zuzahlung zum Gerät.

Das alles steht im Zusammenhang und da kann man so pauschal kaum sagen "Nimm dieses oder jenes Gerät" bevor man nicht weiß welche Anforderungen jemand hat und was er zu zahlen bereit ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!