Sounds in Homepage einbinden

• Es geht um sowas.

Bloß die Fälle sind folgende:[list=1][*]Es handelt sich ausschließlich um MP3, und kein Wave.
    [*]Auf der Startseite soll der Sound gleich am Anfang 1mal abgespielt werden.
    [*]Beim OnHover und Klick auf Buttons sollen 2 verschiedene Sounds kommen, zur Not auch nur der beim Klicken.
    [*]Benötigt man zwingend Plugins für den Browser um die Sounds auch abspielen zu können?[/list=1]

Signatur ist so 2002.

• Ich kann Dir zwar nicht helfen, will mich aber diesem Thread anschliessen. Ich würde gerne eine Webcam auf meiner Homepage einbinden, wer kann mir dabei helfen ?

voicestream

• Re: Sounds in Homepage einbinden

Zitat

Original geschrieben von chico
    Es geht um sowas.

Bloß die Fälle sind folgende:[list=1][*]Es handelt sich ausschließlich um MP3, und kein Wave.
    [*]Auf der Startseite soll der Sound gleich am Anfang 1mal abgespielt werden.
    [*]Beim OnHover und Klick auf Buttons sollen 2 verschiedene Sounds kommen, zur Not auch nur der beim Klicken.
    [*]Benötigt man zwingend Plugins für den Browser um die Sounds auch abspielen zu können?[/list=1]

Hi

Im Prinzip ist ja alles bei dem Link erklärt, den du angegeben hast. Wenn du 2 Sounds haben willst, dann musst du einfach in dem js Teil die Zeile duplizieren und den anderen Dateinamen eingaben. Unten beim embed ebenso.

Ob mp3s direkt gehen, keine Ahnung, eher nicht. Sollte ja aber auch kein Problem sein, kann man ja konvertieren. Solltest nur drauf achten, dass die Dateien nicht zu groß werden. Wegen dem 2. Punkt schau dir mal das Event "onload" im Zusammenhang mit dem Body-Tag an.

voicestream:
    das hat ja eigentlich garnix zu tun mit der ersten Frage ;)
    Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du betreibst einen eigenen Webserver auf deiner Maschine, der das Bild bereit stellt (z.B. webcamXP) und verlinkst es über einen Dyn-IP Service (hört sich wilder an, als es ist), oder du besorgst dir ein Programm dass automatisch die Bilder per ftp auf deine Domän kopiert.

Die erste Variante würde ich bevorzugen, dabei solltest du auch annährend Echtzeit Bilder haben, wogegen bei der 2. Variante sich die Bilder nur in einem bestimmten Intervall aktualisieren.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!