o2 Genion verlängern und auf günstigere Minutenpreise hoffen?

• Moin zusammen,

habe hier noch einen o2 Genion Online der bald ausläuft. Der Vertrag war mehr oder minder eine Schubladenkarte. Momentan nutze ich die Karte mit Dualsimadapter als Zweitkarte für den SMS-Versand. Hauptkarte ist ein Eplus Professionell S wegen der günstigen 3 Cent ins Festnetz. Eigentlich ist der Genion bereits gekündigt und sollte gegen Aldi Talk ersetzt werden. Bin allerdings nun am überlegen, ob ich den Genion nicht doch mit dem N70 Navipaket verlängern soll. Das Angebot, ohne verhandelt zu haben, lautet 149,95 € für das Gerät plus 3 Monate keine Grundgebühr.

Da momentan ja recht viel Bewegung auf dem Markt ist (u.a. wegen Telekom usw.) frage ich mich, ob o2 seine Preise eventuell auch bald derart anpassen wird, dass Gespräche in andere Netze zumindest vergleichbar Aldi Talk sind. Wie ist eure Einschätzung? Würdet ihr den Genion verlängern und hoffen, dass eine Preisanpassung der Fremdnetzgespräche erfolgt (19 und 29 Cent wohl nicht mehr zeitgemäß)?

Vielen Dank!

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Darueber wird hier schon eifrig spekuliert :)

19 Cent in Fremdnetze sind - fuer einen Vertragstarif mit niedriger Grundgebuehr - derzeit immer noch sehr konkurrenzfaehig. Discounter sind naturgemaess noch etwas guenstiger, und mit einer Kombination aus Prof.S und Aldi Talk bist du ja schon fast unschlagbar (15 Cent in Fremdnetze, 5 Cent zu E-Plus und 3 Cent ins Festnetz bei quasi 0 EUR GG). Musst halt nur mit 2 SIM-Karten hantieren. Da wird O2 auch nach einer echten Tarifrevolution nicht rankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!