Fax anschluss mit DSL

• Hallo, liebe Techniker,

Ich schildere zunächst mal meine Lage. Ich habe zuhause 2 Telefonnummern und eine 1 Faxnummer
    Bis jetzt war das immer so, dass das Fax im Wohnzimmer stand, ein Telefon im Flur und das dritte im Arbeitszimmer.

Jetzt habe ich mir DSL 2000 von T-Online mit dem W 500V für WLAN und den HP Officejet 5600 All-in-One(Also ein kopierer, scanner, drucker und Fax in einem) zugelegt.

Nun habe ich das alles im Arbeitszimmer angeschlossen und es funktioniert alles ohne Probleme, abgesehen vom Fax.

Wenn ich nun einen Faxeinrichtungstest mit dem All-in-One Gerät ausführe, gibt er mir aus das alles funktioniert(Wähltonerkennung etc.), aber ich kann dennoch kein Fax empfangen.

Bitte um Rat und bin über Hilfe sehr dankbar!

Gruß Tensil

• Re: Fax anschluss mit DSL

Zitat

Original geschrieben von Tensil
    Wenn ich nun einen Faxeinrichtungstest mit dem All-in-One Gerät ausführe, gibt er mir aus das alles funktioniert(Wähltonerkennung etc.), aber ich kann dennoch kein Fax empfangen.

Was passiert denn, wenn ein Fax eingeht? Klingeln, Annahme des Faxes, kein Ausdruck? Irgendeine Fehlermeldung? Evtl muss das Gerät in den Standby geschalten werden statt aus?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Re: Re: Fax anschluss mit DSL

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Was passiert denn, wenn ein Fax eingeht? Klingeln, Annahme des Faxes, kein Ausdruck? Irgendeine Fehlermeldung? Evtl muss das Gerät in den Standby geschalten werden statt aus?

Also das Gerät ist im Standby.

Und wenn jemand versucht ein Fax zu schicken passiert bei dem Gerät gar nichts. Keine Reaktion. Das ist das Problem.

Weiss jemand was da los ist?

• Wenn ich das richtig sehe, ist dein Telefonanschluss im Arbeitszimmer ein analoger Telefon-Anschluss der über eine ISDN-Anlage läuft.

Ich vermute,
    der Anschluss im Arbeitszimmer ist an der Telefonanlage auf Telefon eingestellt. Die Anlage erkennt aber eine Fax-Sendung und stellt desshalb den Anruf nicht ins Arbeitszimmer durch.

Wenn das so ist, stell den Anschluss vom Arbeitszimmer auf "Combigerät" ein.

• Ich weiss gerade nicht so recht wo ich das umstellen soll.

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr drauf eingehen?

• Also du hasst einen ISDN-Anschluss
    Das Faxgerät hängt an einem analogen Telefonanschluss im AZ mit TAE-Stecker

Dazwischen hängt dann eine Telefonanlage.
    ISDN rein,
    analoge Anschlüsse zum Wohnzimmer, Flur und AZ wieder raus.

Wie das umgestellt wird steht, in der Bedienungsanleitung der Anlage.
    Bei meiner Anlage muss ich die Nebenstelle auswählen,
    Dann kann ich unter analoge Einstellungen wählen:
    Telefon, Kombigerät, Anrufbeantworter, Modem, Telefax, oder TFE-Adapter.

Wenn du im Arbeitszimmer am gleichen Telefonanschluss auch telefonieren kannst sollte die Einstellung auf Kombigerät stehen.
    Ist es ein reines Faxgerät ohne Telefon wäre die Einstellung Telefax

Edit:
    Wenn es da daran liegt, sollte dein Fax aber auf einen internen Anruf zB. vom Wohnzimmer reagieren.
    oder
    ein Telefon im Arbeitszimmer angeschlossen, sollte nicht klingeln wen ein Fax gesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!