Hallo zusammen,
ich als Neuer habe auch gleich mal eine Frage mitgebracht, bei der mir hoffentlich geholfen werden kann :)...
Also ein Bekannter von mir hat eine Eumex 306 (erste Ausgabe!) in Betrieb. An dieser Anlage hängen 4 analoge Geräte über die Festverdrahtung. Kein ISDN Gerät vorhanden! Es hängen 3 Telefone und 1 Faxgerät an der Anlage.
In der Eumex Konfigurationssoftware ist der Mehrgeräteanschluss eingestellt. Ich habe für jeden der 4 vorhandenen analogen Ports über die Konfigurationssoftware eine MSN eingegeben. Anrufweiterschaltung oder MSN für Anrufvariante sind nicht gesetzt.
Wenn ich nun raustelefoniere, dann wird mir auch die eingetragene MSN für den jeweiligen Anschluss angezeigt...also alles bestens!?
Leider nicht, denn wenn ich die gesendete MSN zurückrufe, dann klingelt es an allen Telefonen! Leider sehe ich in der recht "aufgeräumten" Eumex Konfigurationssoftware keine Möglichkeit die es mir ermöglicht diese MSN Verteilung für eingehende Verbindungen zu ermöglichen.
Ich habe leider nur noch das Handbuch für die zweite Ausgabe der Eumex 306 gefunden und ich habe einfach mal probiert über ein analoges Telefon die Anlage zu programmieren. Also habe ich die Nummern im MSN Index festgelegt und wollte die MSN auf die analogen Ports legen. Leider quittiert mir die Anlage diese Eingaben mit einem negativen Piepton.
Natürlich habe ich vor meinem Post auch nach "eumex 306" gesucht und bin dabei auf diesen Eintrag gestossen.
Verstehe ich das richtig, dass genau mein Problem gar nicht gelöst werden kann, da es die Rufverteilung zu den MSN nicht unterstützt?
Anscheinend wird diese alte Anlage noch von manchen hier benutzt, wer kann mir ein wenig unter die Arme greifen?
Gruß HaanZ