Hi!
Wie kann ich (beim Neo, oder allgemein Windows Mobile) einstellen, dass sich das Display (z.B. bei Netzstrom beim Navigieren) nicht nach 5 Minuten automatisch abschaltet wenn nichts gedrückt wird?
Danke Schonmal!
Display-Abschalt-Automatik
-
-
-
Hallo,
welche Navisoftware verwendest du ?
Gehe mal in die Einstellungen und dann bei Energie das "Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung bei ext. Stromversorung" deaktivieren.
Servus, Hans
-
Hi!
Nee, ich mein ned die Beleuchtung, das Display schaltet sich ab und man muss halt auf den Knopf am rechten oberen Ende drücken dass es wieder angeht, kann man das irgendwie abstellen?
Ich benutz Navigon 5 und es funktioniert - bis jetzt - einwandfrei, Ok, es ist nicht das schnellste Programm der Welt, aber man kanns ja aufm weg zum Auto derweil anschalten
-
Zitat
Original geschrieben von Sacki
Hi!
Nee, ich mein ned die Beleuchtung, das Display schaltet sich ab und man muss halt auf den Knopf am rechten oberen Ende drücken dass es wieder angeht, kann man das irgendwie abstellen?
Nein kann man nicht und das ist auch gut so, sonst wäre dein Akku innerhalb weniger Stunden leer.
Außerdem wird nicht bloß das Display abgeschaltet, es ist eher ein Standby-Modus.
Und m.W. wird das Display beim Navigieren normalerweise nicht ausgeschaltet. -
hm... bei mir ist das leider so. Schaltet sich das display bei euch nicht ab wenn ihr ne navisoftware laufen habt?
beim navigieren hab ich des ding ja eh mit strom versorgt, aber leider schaltet sich das display grundsätzlich ab, das gerät geht aber glaub ich nicht in standby, zuindest hat er die Position nicht verloren a.ä. -
Zitat
Original geschrieben von Sacki
hm... bei mir ist das leider so. Schaltet sich das display bei euch nicht ab wenn ihr ne navisoftware laufen habt?
Wie Hans schon schrieb, das kannst du in deiner Navi-Software einstellen.Wäre nicht unwichtig zu wissen, womit du navigierst.
Ups, hatte ich irgendwie übersehen. -
WM5 + TT5 funzt eigentlich gut
Shani Ace -> er benutzt Navigon 5
bei mir geht das über das Akkusymbol in der oberen Systemleiste, wenn ich auf das Akkusymbol drücke und dann unten den Reiter [Erweitert] drücke kommen die beiden Auswahlmöglichkeiten
1. Akkubetrieb -> Ausschalten nach Leerlauf von 1 bis 5 Minuten
-> Oder ganicht ausschalten2. Externe Stromversorgung -> Ausschalten nach Leerlauf von 1 bis ? Minuten
-> Oder ganicht ausschaltenDazu wäre zu bemerken: Wenn ein Programm läuft gibts eigentlich keinen "Leerlauf"
Naja, wenn du als Suchbegriffe mal "Navigon Display Abschaltung" bei Google eingibst, dann erfährst du auch warum das anscheinend nicht anders geht als auf diese "Taste" zu drücken, das Problem haben nämlich ganz schön viele Leute

Nun zur Lösung: (jaja, ich weiß, ist nicht grade DIE Lösung für Navigon)

TomTom 5 kaufen

Ist aber nicht grade billig mit Europa komplett, aber lohnt sich, ich will nix anderes mehr haben, aber wenn dann die TT5 Europa PLUS kaufen, da braucht man nicht mehr die Karten wechseln wenn man über die Landesgrenzen fährt

greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!