Problem: Kann plötzlich keine ausgehenden anrufe mehr tätigen (k600i/E61 auf eplus..)

• Hallo, vielleicht ist ja jemand in der lage mir weiterzuhelfen bzw. kennt das problem:
    Anfang des Jahres SE K600i bekommen, dazu neue (UMTS-) Karte.

nach ein paar monaten konnte ihc das erste mal nicht mehr telefonieren. dachte zunächst - gut, ist eplus, da ist das netz schonmal was schwach. aber: volle netzleistung angezeigt, dennoch werden ausgehende anrufe immer direkt mit besetztton quittiert. eingehende anrufe waren kein problem..

also, ab dafür und karte in olles handy - klappt! paar tage hab ich dasselbe nochmal in die andere richtung versucht - ging wieder. seitdem tauchte das problem nicht mehr auf.

nun hab ich seitn paar wochen das Nokia e61 und bin extrem zufrieden. heute aber wieder dieselbe show: keine ausgehenden anrufe, immer direkt wieder besetztton.

karte raus, kontakte poliert. in olle handies gepackt (inkl. des SE K600i) - ÜBERALL geht es! karte wieder zurück: geht immer noch nicht.

habe auch sämtlich tipps von allen ausm chat versucht: kontakte poliert, papier versucht reinzuklemmen (da is beim e61 aber null platz, daran kanns nich liegen), reboot, komplettreset - keine chance..

frage also nun: kennt jemand das problem bzw. hat evtl sogar ne lösung dafür?

• Kann es sein, dass Du irgendwie die zweite Leitung aktiviert hast.
    Wenn Deine Handys von Eplus sind, haben sie oft ALS softwaremäßig integriert und man kann durch bestimmte Tastenkombis zwischen den Leitungen umschalten.

Steht denn irgendwas "anderes" im Display, also ne kleine 2 oder so?

Trialer

Rentenretter

• hi trialer, ja das is derselbe tipp, den chris mir gestern auch noch gegeben hat..

und ja: das klappt, seit ich die line auf "1" geschaltet habe... :top:

der witz an der sache ist: ich habe VOR dem pennen telefoniert, dann ne runde geratzt, bin aufgewacht und nix mehr.. also ich habe DEFACTO NIE was umgestellt.. interessant daran auch: es kam aufm SE K600i ja auch schon vor - und mir ist keine funktion bekannt, mit der man das dort ändern könnte! :confused:

.. und als krönung: wenn ich jetzt auf line2 umschalte - geht´s auch wieder..

fragen über fragen.. aber hey - machmal sollte man das einfach so hinnehmen und sich keine weiteren fragen stellen.. mysterien der technik halt..

wie auch immer: herzlichen dank an alle beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!