Nachbesserungsfrist für Arcor?

• Ich hatte bei Arcor dieses Komplettpaket bestellt, bislang lief es soweit auch wunschgemäss, gestern habe ich dann einen Tag nach Schaltung festgestellt, dass Arcor etwas verwechselt hat und den Anschluss in meiner alten Wohnung geschaltet hat und nicht wie beauftragt in der neuen. Den Fehler hat Arcor am Telefon auch zugegeben. Sie haben mir aber angekündigt, dass ich einen Umzugsantrag stellen müsste und 6-8 Wochen warten müsste bis zur Korrektur ihres Fehlers, also zur Freischaltung in der richtigen Wohnung.
    Bei meiner Bitte um Priorisierung hat sich Arcor von seiner unfreundlichsten Seite gezeigt und mich zeimlich arrogant abblitzen lassen.

Meine Frage ist, wie lange müsste ich Arcor Zeit geben, bevor ich den Vertrag fristlos kündigen kann

Ich habe mich schon schlau gemacht, Hansenet bräuchte max drei Wochen bis deren Anschluss frei wäre, wäre also eine Überlegung wert

• Schau mal in den AGB´s nach, da sollte es drinstehen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn Du die Kopie eines schriftlichen Auftrages für die neue Wohnung hast,
    also die richtige Antragstellung beweisen kannst, dann würde ich

eben gerade keinen Umzugsantrag stellen,

sondern alles so weiterlaufen lassen und nur auf die Installation am falschen Ort aufmerksam machen.

Vertraglich bist Du ja nicht umgezogen, wenn Du das für den neuen Ort beauftragt hast.

Der Auftrag ( am neuen Ort wie beantragt ) wurde nicht erfüllt, somit besteht keine Handlungs- und auch keine Zahlungspflicht.

Was interessiert es Dich wenn irgendwer irgendwo auf Deinen Namen etwas installiert ?
    Du hast es ja nicht beauftragt, sondern im Gegenteil grosszügigerweise freiwillig auf den Irrtum aufmerksam gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!