ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Da DUSA wahrscheinlich noch nie mit der BVG gefahren ist (er würde doch nie den Opel stehen lassen) möge man Ihm das verzeihen.
Da könntest du recht haben, aber nein, er ist schon mit der BVG gefahren! :eek: Natürlich erst, nachdem wir ihm den Fahrschein besorgt haben! ![]()
Sonst ist es allgemein richtig, dass so eine Fahrkarte schnell am Automaten zu bekommen ist. Wer aber den Hauptbahnhof kennt (ich sage nur: eine Toilette für den ganzen Laden
), weiß auch, dass Automaten weit verstreut und dann auch noch extrem belagert sind. Schließlich muß man nämlich den Bahnautomaten, die wirklich etwas unübersichtlich sind ("Also von welcher zu welcher Tarifwabe will ich noch mal fahren?"), ausweichen und zumindest einen S-Bahn-Automaten erwischen. Das ist zur Hauptverkehrszeit ein Kunststück!
Kleiner Tipp: wenn du die Möglichkeit hast, fahre weiter zum Ostbahnhof (wenn dein Zug den auch noch mitnimmt), da ist es etwas ruhiger und übersichtlicher. Und wenn alle Stränge reißen, gib mir 25,95, dann schlappe ich zum nächsten Bhanhof und du bekommst ein Briefchen! ![]()