Tiscali Surf&Talk: FritzBoxFon statt Surf&Talk-Box

• Hi Leute,

hab nichts brauchbares dazu gefunden, daher ein neuer Thread.
    Ich überlege, mir den Surf&Talk Easy Tarif von Tiscali zuzulegen, da sie bis Ende August auch noch ohne Aufpreis 16MBit drauflegen und das ganze mit 22,90 pro Monat sehr günstig ist. Dafür braucht man dann der Telekom keinen Telefonanschluß mehr zu zahlen. Dabei ist dann der DSL-Anschluß und ein Tarif mit 1GB Freivolumen/Monat. Alternativ gibt es das Paket auch mit Flat für 37,-.
    Die Frage wäre jetzt, ob man den Anschluß auch mit einer FritzBox Fon nutzen kann, am besten auch mit einem Flat-Tarif von einem anderen Anbieter (nutze zu Zeit Net-Art für 3,99 pro Monat über meinen normalen T-DSL-Anschluß der Telekom). Wenn das ein Resale-Anschluß ist, müßte das doch eigentlich gehen.
    Die Hotline gibt darüber naürlich keine Auskunft, es ginge eben nur mit der Tiscali-Box, die sich selbst konfiguriert und wo man nichts von Hand einstellen muß (kann?).

Wie ist das eigentlich, wenn man einen anderen Provider über einen TDSL-Resale-Anschluß benutzt, merkt der Anschlußbetreiber (also beispielsweise Tiscali) das überhaupt? Oder geht das alles dann auschließlich über die Telekom-Gerätschaften? Man kann ja alle paar Wochen mal die Tiscali-Box anschließen, damit es nicht heißt, der Anschluß würde nicht genutzt, was laut AGB nach einem Jahr zu einem Kündigungsgrund würde. Die Nutzung anderer Provider oder Geräte ist aber definitiv nicht ausgeschlossen, es geht also nur um die technische Machbarkeit.

Wie sieht's aus, hat das schon mal jemand gemacht?

Schöne Grüße,
    Felix

Wer Standard mit T schreibt, ist D wie dämlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!