Frage zu:Telefon und Internet Anschluss neu

• Hallo,

beziehe demnächst eine neue Wohnung. Muss dann einen Telefonanschluss sowie Internet neu einrichten.

Leider finde ich mich im Tarifjungle der Netzbetreiber nicht zurecht.

Such also einen Telefonanschluss (mittel bis häufige Nutzung) und einen Internetanschluss (selten bis mittlere Nutzung).

Könnt ihr mir was empfehlen (Paket, einzeln...)?
    Wie ist die vorgehensweise?

danke im Voraus

Gruß,

• Infos

Hallo,

was hast du denn bisher? DSL, Telefon bei der T-Com, ISDN? Wo ziehst du denn hin? In ein Ballungszentrum oder aufs Land.

Bei mir wars z.B. so das ich in meiner neuen Wohnung mangels Alternativen auf die T-Com zurückgreifen musste, andere Möglichkeiten gab es noch nicht.

Wenn du z.B. einen Standard T-Com Anschluss hast kannst du z.B. dein Telefon bei Arcor beauftragen, die wiederum die Kündigung bei der T-Com übernehmen. Gilt allerdings wiederum nicht bei "Spezialtarifen" der T-Com (XXL Irgendwas...)

Am Günstigsten kommst du im Moment entweder über ein Flatrate Paket (ISDN + DSL) von z.B. Arcor (aber da ist der Service nicht der Beste), oder alternativ wenn du mind. DSL 2000 nimmst kannst du auch DSL Telefonie machen.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung sind die o.g. Möglichkeiten auch nicht mehr wesentlich teurer als ein Standard-Analog-Anschluss der T-Com mit den "normalen" Telefongebühren. Wenn dann noch ein paar Minuten Internet dazu kommen, bist du häufig mit DSL sogar schon günstiger dabei.

Aber wie gesagt, schreib mal welche Voraussetzungen und Vorstellungen du genau hast.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!